Zum Inhalt springen

Chimmy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist ganz einfach! Du gehst zum Wehrdienstberater bei deinem Kreiswehrersatzamt und sagst du möchtest beim Bund eine Ausbildung machen! Dann fragt er was du denn gerne machen möchtest, ich hätte sogar mediengestalter in digital- und Printmedien machen könne, dann erzählt er dir was in dieser Richtung gebraucht und gesucht wird! Dann suchst du dir was davon aus, er sagt dann dass du dich soundso lange verpflichten lassen musst, ich z.B 8 Jahre, und der der erzählt dir halt wo und wielange die Ausbildung ist! Wenn du damit einverstanden bist durch halb Deutschland am WE nach Hause zu fahren, kriegst du einen Bewerbungsbogen den du ausfüllen musst und fügst dann Geburtsurkunde, Zeugnisse, einen handschriftlichen Lebenslauf etc. bei und gibst das dem Wehrdienstberater! Der schickt das dann an die zuständige Stelle für die zukünftige Ausbildung und ca. 2 Wochen später kriegst du eine Einladung für den Bewerbertest! Bei mir ging der Test über 2 Tage und musste von Wuppertal aus nach Wilhelmshaven *k.o.t.z* Da machste dann die üblichen Tests: Logik, Aufsatz etc. sogar nen netten Sporttest Danach folgt ein Gespräch mit einem Psychologen und einem Offizier und eine paar Stunden später weisst du, ob du genommen wirst oder nicht! das läuft natürlich alles auf Kosten der Bundeswehr! So lief das alles bei mir ab
  2. Nagut...dann weiss ich bescheid Sollte wohl kein Problem sein, da ich ja eh die ganze Woche über in der Kaserne hängen werde bzw aufm Schiff! Dabei wollte ich gar nicht zur marine aber was solls.. Solange die Ausbildung gut ist und keine Leerlaufzeiten wie bei den meisten anderen entstehen, solls mir recht sein! Aber da bleibt wohl dann keine Zeit mehr für CS hehe.. thx euch beiden..
  3. Tach zusammen, ich werde am 1.10 meine Ausbildung zum Fachinformatiker anfangen! Der Witz an der Sache iz dass ich bis vor 3 Wochen noch gar nicht wusste dass der Beruf existiert Allerdings mach ich die Ausbildung bei der Bundeswehr, da geht das alles etwas schneller und kurzfristiger. Und nu mein Problem... Die Ausbildung dauert nur 21 Monate, also keine 2 Jahre und nun wüsste ich gerne warum so kurz?!? Also falls jemand eine Idee hat oder selber beim Bund mal ne Ausbildung gemacht hat und mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar greetz Chimmy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...