Zum Inhalt springen

chris_b

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe einen Job, auch einen gut bezahlten in dem ich schon seit Jahren arbeite. Der macht mich aber nicht glücklich, und es gibt keine weiteren wirklichen Aufstiegs oder Wechselmöglichkeiten (außer als Quereinsteiger). Das hoffe ich mit der Ausbildung zukünftig umgehen zu können, da das Jobangebot sicher größer ist als für einen nicht promovierten Biologen
  2. Hallo ihr zwei vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist richtig, den biologischen Hintergrund würde ich sicher schneller verstehen als jemand ohne Ausbildung in diese Richtung. Es muss nicht zwingend Neurobiologie sein, bio im weitesten Sinne geht auch (oder Kosmetik, da arbeite ich aktuell) aber es wäre halt schön wieder was in Richtung Neurobiologie machen zu können, weil das halt super spannend ist Labor selber zu eröffnen ist zwar ne Idee, aber da ich mir laborarbeit wenig Spaß gemacht hat und ich entsprechend wenig Erfahrung damit habe ist das für mich keine Option. Im Studium eher kognitive und psychologische Fächer belegt. Bisschen mit MATLAB programmieren musste ich für meine Bachelorarbeit auch und das hat mir super viel Spaß gemacht. ich finde es wirklich schwer zu beurteilen ob eine Ausbildung reicht wenn man ein anderes Studium abgeschlossen hat. Die meisten Stellen sind dann doch für Absolventen der Informatik ausgeschrieben 😕 gibts da ne Lücke im fachlichen Wissen oder wollen die Studienabsolventen wegen der eigenständigen Arbeitsweise die man sich im Studium aneignet
  3. Vielen Dank zusammen für den Link zu der anderen Diskussion. gerne würde ich noch erfahren, ob ihr meint, eine Ausbildung ist ausreichend für einen Einstieg und ob damit eine Karriere möglich ist. Mir ist bewusst, dass man sich auch dann noch konstant weiterbilden muss, aber ungern möchte ich nochmal studieren viele Grüße, Chris
  4. Hallo zusammen, ich bin unzufrieden in meinem aktuellen Job und überlege ob ich mit Mitte 30 eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung machen soll. Ich habe Neurobiologie studiert und würde dies gerne zukünftig mit dem Fachinformatiker kombinieren (App Entwicklung, Medizintechnik, …). Ich frage mich allerdings ob die Ausbildung dafür ausreichend ist oder auf dem Arbeitsmarkt dann doch nur studierte Informatiker eine Chance haben. Wie seht ihr die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Gibt es Bedarf für so eine spezielle Kombination? Was denkt ihr welche Programmiersprache von besonderer Bedeutung ist? Welche weiteren Faktoren würdet ihr bei der Auswahl des Ausbildungsbetriebs berücksichtigen? Über eure Einschätzungen und Insights würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...