Zum Inhalt springen

Fachinformatiker + Neurobiologie


chris_b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin unzufrieden in meinem aktuellen Job und überlege ob ich mit Mitte 30 eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung machen soll.

Ich habe Neurobiologie studiert und würde dies gerne zukünftig mit dem Fachinformatiker kombinieren (App Entwicklung, Medizintechnik, …). Ich frage mich allerdings ob die Ausbildung dafür ausreichend ist oder auf dem Arbeitsmarkt dann doch nur studierte Informatiker eine Chance haben.

Wie seht ihr die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Gibt es Bedarf für so eine spezielle Kombination?

Was denkt ihr welche Programmiersprache von besonderer Bedeutung ist? 
Welche weiteren Faktoren würdet ihr bei der Auswahl des Ausbildungsbetriebs berücksichtigen?

Über eure Einschätzungen und Insights würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zusammen für den Link zu der anderen Diskussion.

gerne würde ich noch erfahren, ob ihr meint, eine Ausbildung ist ausreichend für einen Einstieg und ob damit eine Karriere möglich ist. Mir ist bewusst, dass man sich auch dann noch konstant weiterbilden muss, aber ungern möchte ich nochmal studieren

viele Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chris_b:

Wie seht ihr die Chancen auf dem Arbeitsmarkt Gibt es Bedarf für so eine spezielle Kombination??

Was denkt ihr welche Programmiersprache von besonderer Bedeutung ist? 

Die Frage, wie sieht der Bereich aus in dem du suchst? Wenn du speziell nach Neurobiologie suchst, ich kann es dir nicht sagen, aber wenn du im Medizinisch/Biologischen Bereich suchst hast du ziemlich gute Chancen etwas zu finden.