Zum Inhalt springen

DoctorMeka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. okay hab das Problem gelöst.... es lag an der NZXT software ich hatte vollkommen vergessen das ich die auf dem Rechner letztens wieder drauf gemacht habe wegen dem Gif feature. die Software hat wohl Prio vor dem Fancontrol. Die Lüftersteuerung war aus irgendeinem Grund im NZXT so eingestellt das ab 60° die Lüfter auf 100% gehen und da die CPU sich um die 60° bewegt ist sie mal kühler und heißer. heißt sie ist ständig von 20% auf 100% gegangen innerhalb von 1° unterschied... Danke an alle die mir versucht haben zu helfen ❤️
  2. Es sind die Lüfter 3 Lüfter meiner Wasserkühlung NZXT Kraken Z73. Das sind PWM Lüfter. die Aer P 120mm ich habe kein Update gemacht bevor das problem vor etwa 2 Wochen auftrat. lüfterkurve kann man in meinem Ersten Post sehen hab die seit dem zwar geändert aber das brachte auch kein erfolg. CPU ist bei ca. 60° im Normalbetrieb wie Discord und co. Reaktionszeit habe ich auch hochgesetzt auf 5 Sekunden ohne erfolg.
  3. also die Lautstärke ist jetzt ein bisschen besser geworden nachdem ich von PWM auf DC umgestellt habe. Allerdings regeln sich die Lüfter immernoch nicht richtig und drehen immernoch auf und ab. Also den PC hab ich jetzt schon ab nächstem Monat 2 Jahre und deshalb kann ich ein Transportschaden denke ich mal ausschließen. Reaktionszeit kann ich maximal auf 1 Sekunde stellen im UEFI und hat keine änderung gebracht. Ja ich denke schon das der Airflow okay ist. Vorne 3 Blasen rein. Oben habe ich die 360mm AIO die ausblasen und halt hinten einen zum ausblasen.
  4. ja dann werde ich diesen Sommer einfach eingehen xD Die Lüfter nerven mich gerade aber mehr haha ich hör die sogar mit meinem Headset
  5. sie ist gerade mal bei 10% und habe nur Youtube und Discord offen
  6. Die lüfter drehen schon beim Youtube videos schauen durch. Das ist denke ich nicht normal. Wasserkühlung habe ich ja bereits drin. Die NZXT Kraken Z73
  7. Danke für den Tipp. werde vielleicht mal undervolting versuchen. Was meine Lüfter aber so zum durchdrehen bringen weißt du nicht zufällig auch?
  8. Mein PC ist extrem laut und Warm. Die Lüfter drehen ständig auf und dann wird's wieder leiser. Ich habe bereits versucht mit FanControl die Lüfter einzustellen aber nichts was ich einstelle hilft. Meine Hardware ist die folgende: AMD Ryzen 9 5900X AMD RX 6800XT Gehäuse: ASUS ROG Strix Helios Wasserkühlung: NZXT Kraken Z73 verbaut sind 4 Lüfter (abgesehen der Wasserkühlung) von Be quiet Silent wings 4 vorne 3 hinten 1 laut HWI Info sind die Temperaturen der CPU nach einem Cinebench bei Max. 79,4°. Ergebnis des Cinebench 18944 Multicore Was kann ich machen damit mein PC endlich mal ruhe gibt und kühler ist? Staub ist übrigens gesäubert worden Danke für jeden der hilft

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...