Zum Inhalt springen

itler2023

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Momentan noch Dongle. EPLAN hat aber schon angekündigt, dass sie von den Dongle-Lizenzen weg wollen. Wir haben tatsächlich mehrere Lizenzen, aber gar nicht so schlecht die Idee 😉 Da müsste ich mich mal informieren. Bin in der IT-Welt noch nicht so tief drin, interessiere mich aber sehr dafür. Bin Elektrotechniker... mit VPN schon mal zutun gehabt aber mit Verschlüsselungen und so kenn ich mich auch nur oberflächlich aus. Unser IT-Dienstleister der schon mal hilft geht leider nur seine eigenen Wege, die ich aber in unserem Unternehmen nicht zielführend sehe... Wünsche werden sofort abgeblockt. "Nein das machen wir so nicht"
  2. Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, um die Passwörter von 4 Mitarbeitern zu verwalten. Momentan machen wir dieses über eine Excelliste im Tauschordner und der Passwortspeicherung im Browser. Was für Möglichkeiten gibt es hier? Wir wollen die Passwörter regelmäßig aktualisieren. Danke!
  3. Guten Abend zusammen, wir sind ein kleines Maschinenbauunternehmen und haben keine IT und haben somit alle Freiheiten. Hier meine Vorstellung: - Alles soll über Laptops laufen, um mobil zu bleiben und das man flexibel ist. Diese dann über Dockingstation an 2 Bildschirme anschließen. - Auf das Netzwerklaufwerk und Outlook soll Firmenintern sowie extern über Autorisierung zugegriffen werden können. - Software wie EPLAN sowie TIA Portal müssen lokal funktionieren, da beim Kunden nicht immer Internet vorhanden ist. - Datensicherung über Acronis Welche Möglichkeiten gibt es hier, um vor allem mit den Lizenzen klar zu kommen? Wir besitzen 2 EPLAN Lizenzen, möchten sie aber auf 3 Rechnern benutzen (natürlich nicht zeitgleich). TIA Portal benutzen wir momentan mit VirtualMachine. Habt ihr hier Lösungsvorschläge? Macht irgendetwas mit Remotedesktopverbindung Sinn, bezüglich Netzwerklaufwerk und der zweiten EPLAN Lizenz? Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...