Zum Inhalt springen

TobiGH3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nachtrag: Habe es gerade zum Laufen bekommen. Anscheinend ist es egal, wie das Gerät unter Einstellungen > Geräte angezeigt wird. Es ist nach wie vor "FT232R ..". Der COM-Port wurde schon vorher im Geräte-Manager angezeigt, dachte aber ich kann ihn nicht nutzen. Hatte es auch probiert ihn im Treiber einzugeben, und es hatte nicht geklappt. Allerdings gibt es dort auch "Baud", was auch immer das sein soll. Habe nun einmal alle Optionen durchprobiert, und bei 9600 hat es dann geklappt. Danke für die Hilfe! Viele Grüße Tobias
  2. Vielen Dank für die Antwort. Genau den Treiber habe ich allerdings geladen gehabt - ohne Erfolg. Auch nachdem ich wie in der Anleitung die alten Treiber deinstalliert habe, und dann das Kabel neu angeschlossen habe, wurde mir kein Symbol angezeigt, dass Treiber nicht installiert wären. Habe dennoch Treiber aktualisiert, mit dem Treiber der zum Download steht, aber wieder bleibt FT232R USB UART bei Geräten stehen..
  3. Hallo zusammen, Möglicherweise bin ich hier falsch, allerdings weiß ich nicht wo ich sonst Hilfe bekommen könnte. Ich möchte gerne eine Teleskopmontierung über den PC Steuern. Dazu wird die Montierung über ein bestimmtes Kabel (dieses hier:https://www.astroshop.de/datenkabel-adapter/pierro-astro-usb-heq5-direkt-schnittstelle-fuer-skywatcher-heq5-eq8-az-eq6-az-eq5-eq6-r/p,48677) mit dem PC verbunden. Es muss in dem Treiber am PC allerdings ein COM-Port ausgewählt werden, was für mich nicht möglich ist, da mein gerät nur so erkannt wird: Das hilft mir natürlich garnicht. Ich habe viel gegoogled und alle möglichen Treiber gedownloaded, allerdings ohne Erfolg. Eigentlich soll es so aussehen (habe dies von einer Tutorial Seite kopiert): Falls jemand eine Idee hat, würde mir das wirklich total weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus. Viele Grüße Tobias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...