Zum Inhalt springen

IT01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Problem ist jedoch, dass die IT Podcast Seite zum Teil auch sehr allgemein gefasst ist bzw. es vom Prüfungskatalog einfach übernommen hat. Code technisch mache ich mir eher weniger den Kopf, da ich vom Betrieb diesbezüglich sehr gut ausgebildet worden bin. Das Problem ist eher der ganze Lernstoff, den man auswendig lernen muss. Vielen dank für dein Ratschlag.
  2. Hallo, ich hätte mal ein Anliegen und würde gerne um Tipps bitten. Ich habe alle notwendigen Unterlagen für die Prüfungsvorbereitung vom Uform Verlag. Zudem habe ich ebenfalls die Prüfungsvorbereitung aktuell vom Europa Lehrmittel Verlag. Ich bin zurzeit im Lernprozess für die Abschlussprüfung Teil 2 im April. Jedoch empfinde ich den Katalog mit dem Prüfungsthemen vom Uform Verlag sehr allgemein gefasst, wodurch ich Schwierigkeiten habe, unter gewissen Punkten wirklich Themen rauslesen zu können. Aus dem Grund habe ich das Vorhaben aufgegeben, alle Themen vom Prüfungskatalog durchzugehen. Stattdessen überlege ich, das Buch 'Prüfungsvorbereitung aktuell', die Prüfungsvorbereitung vom Uform Verlag, die ganzen Karteikarten sowie alte Prüfungen der letzten Jahre zu behandeln. Würde dieses Vorgehen ausreichen, um sich umfassend auf die Prüfung vorzubereiten? Es geht um den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank im voraus.
  3. Ich wäre auch dabei. Ich schreibe dir privat
  4. @RAM_Rakete Das ist keine Werbung. Werbung für einen Anbieter zu machen, würde zumindest nicht so aussehen. @TheyDontKnowMeSon Ich danke dir vielmals. Ich werde mir dann lieber den Prüfungskatalog vom U Form Verlag besorgen, statt den Vorbereitungskurs zu besuchen. Hast du eventuell noch andere Empfehlungen von Literatur speziell für die Zwischenprüfung?
  5. Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Prüfungsvorbereitungskursen von Didaris oder mit Online Testtrainern von Plakos (Link: https://plakos-akademie.de/vorbereitung/fachinformatiker-zwischenpruefung/) hat. Würdet ihr eins von beiden empfehlen ? Bei mir steht demnächst die Zwischenprüfung an und ich bereite mich zurzeit mit den Lernbüchern vor, die jedoch vom Umfang her relativ breit gefächert sind und wahrscheinlich nur ein Bruchteil davon relevant ist. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...