Zum Inhalt springen

manuk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. manuk

    Auswahl Firewall

    Sophos ist mir auch sehr teuer was haltet ihr von SonicWall
  2. Hallo, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Ich bin auf der Suche nach einer guten Hardwarefirewall (Sophos, Cisco, ZyXEL, Sonic….) nur leider steht ich vor einem riesen Fragezeichen. Momentan wird eine Fritzbox 7590 verwendet an dieser hängt ein Server 2016 mit Domain und mehreren Clients. Das soll alles umgestellt werden. Folgendes soll im Netzwerk vorhanden sein. - Server 2022 - Ca 10 Clients - WLAN (mit Gastzugang) - Synology NAS als Filer (in und extern) - IP Cameras - Videoüberwachung des Geländes - Telefonanlage Nun zu meinen Fragen. Kann hinter der Firewall noch ein Switch angeschlossen werden? VPN verbindung soll möglich sein von aussen ins Netzwerk zugriff auf die Daten NAS soll synchronisiert werden (Standort 1 : Büro, Standort 2: extern Home) Momentan läuft die Telefonanlage noch über die Fritzbox7590 mit Sip Nummern diese soll step by step durch eine andere abgelöst werden. Aber ich muss ja irgendwann irgendwo anfangen deswegen dachte ich beginne ich bei der Firewall Vielen Lieben Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...