Zum Inhalt springen

Matzo9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @eulersche_Zahl Danke für deine Rückmeldung, glücklicherweise befinde ich mich nicht in der von dir angenommenen Situation, die Frage war rein hypothetisch da man nie weiß und ich aktuell ein Kind habe 😊 Wobei das sicherlich wieder anders aussieht, wenn man vorher in der Ausbildung steckt.
  2. Sehr interessant. Ich bin 27j und habe den IHK Meister in Elektrotechnik. Ich verdiene nicht schlecht aber mir geht es nicht ums Geld, ich ziehe tatsächlich in Erwägung meine komplette Laufbahn zu drehen und eine 2. Ausbildung Richtung Anwendungsentwickler anzustreben, da dieser Bereich jener ist, welcher mich vor 10 Jahren bereits sehr beschäftigt hat und zahlreiche Nächte aufgrund Codingspaß gekostet hat. Dann kam aber eins zum anderen und der Weg wurde ein anderer.. Aus Karrieresicht ist der Umschwung sicherlich etwas Fatal, ob ich zudem einen Ausbildungsplatz bekommen würde ebenfalls fraglich aber wenn es das ist was man wirklich machen möchte... sehr unentschlossen aufgrund des Rückschritts, bis jetzt ging es eher immer fortwärts aber es ist nicht erfüllend und die Gedanken im IT Bereich zu arbeiten hören einfach nicht auf..🫣
  3. Danke für eure Rückmeldungen. Wenn ein Sparkurs der einzige Weg ist, sind zB. unterhaltspflichtige Väter wohl recht gefangen in ihrer Erstausbildung. Ziemlich interessant.
  4. Guten Tag beisammen, ich bin neugierig und habe leider kein Topic dieser Art gefunden auch wenn bestimmt 100e existieren. Ich habe unter dem "Was verdient ihr" Topic gesehen, dass sehr viele erst ab 30+ angefangen haben, Berufserfahrung in der IT zu sammeln oder ihre Ausbildung abgeschlossen haben, entsprechend gehe ich davon aus, dass viele zuvor anderweitig berufstätig waren. Wie konntet ihr von einem Fulltime Job, ggf. mit laufenden Wohnungskosten etc. eine 2. Ausbildung ausüben? Wie habt ihr den Weg gemeistert Bin gespannt auf eure Erfahrungen. lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...