Zum Inhalt springen

Darla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Darla

  1. Hi! Also zu 1/3: Also ich hatte es so verstanden, dass man für die Aufgaben auch immer Fact Shetts bekommt. Da am Anfang die Aufgaben am Wochenanfang zum download freigeschaltet wurden, könnte man doch davon ausgehen, dass das die gesamte Zeit so weitergeht, oder?? Da das aber leider nicht immer der Fall war, gab es auch dort im Forum Äußerungen von leicht verärgerten Teilnehmern. Ansonsten hast Du recht. Die Aufgaben waren dann so umfangreich, dass man sie nicht an einem Tag lösen konnte. Außer man tut kaum etwas anderes an dem Tag. Zu 2: Das weiß ich leider nicht.... zu 4: Nein, es gab so eine Art "Konferenzraum". Damit meine ich nicht den chat!! zu 5: also das gab es nur an alten Prüfungen. Ansonsten gab es Fact Sheets. Manche davon sind allerdings wirklich gut. zu 6: es war aber leider nicht regelmäßig.... Aber wie gesagt......schaut es euch selber an!! Sooo schlecht möchte ich den Kurs nicht machen. Das ist halt nur meine (na ja....und die von mindestens 2 anderen Teilnehmern) Meinung. Der Kurs ist schön klein (ca.20TN) und irgendwann kommt da eine kleine Eigendynamik rein und die Azubis lernen selber untereinander.
  2. 1. Fact Sheets kamen nicht jede Woche 2. Tutor verabredet sich zum chat mit den Teilnehmern und erscheint dann nicht (kann passieren, keine Frage, aber die Begründung.....) 3. es sollen nicht jede Woche neue Infos gekommen sein 4. Laut Aussagen von mehreren anderen Teilnehmern gab es keine Konferenz. 5. Es gab nur 3alte Prüfungen zum Download, damit man diese bearbeiten kann. Für die lange Zeit etwas dürftig 6. Die Aufgaben für die Woche kamen manchmal erst am Mittwoche oder Donnerstag --> etwas spät 7. Die Referenzbibliothek hat nicht funktioniert. Ansonsten war es schon ganz nett!! Es hätte wirklich was bringen können, aber für mich persönlich war das einfach zu wenig. Bildet euch aber bitte eure eigene Meinung. Es gab halt am Anfang viele Probleme mit dem System......vielleicht ist es ja jetzt besser Sprecht das Problem doch einfach im vorraus an!!! :marine
  3. Ich habe an diesem Kurs teilgenommen...empfehle es aber nicht weiter. Auf der Veranstaltung wurde viel versprochen, aber dann beim Kurs....na ja! Aber das muss jeder selber wissen. Vielleicht wird der nächste Kurs ja besser. :cool:
  4. @ Pointerman Es sind natürlich 62,7% !! Entschuldigung!!
  5. Hab heute auch mein Ergebnis bekommen (IHK Hannover-Hildesheim) Hab leider nur 62%. Der Durchschnitt liegt aber auch bei 62%. Finde das aber ziemlich übel.... :( :(
  6. Zur Verfügung habe ich bis jetzt noch gar nichts. Mir wurde völlig freigestellt wie ich das umsetze. Ich hatte mir vorgestellt das ich erst einmal eine Tabelle mit allen Geräten die ausgeliehen werden können anlege und halt sozusagen 2 Seiten....einmal die für alle Benutzer und eine für den Administrator. Und bei dem Benutzer sind halt nicht alle Frames sichtbar. Obwohl...er muß ja zumindestens sehen was er davon vielleicht ja schon vorbestellt hat. Deswegen müßte er ja zumindestens seinen eigenen Namen bei den jeweiligen vorbestellungen oder ausgeliehen Teilen sehen. Ist das umsetzbar?? Momentan sind das alles noch so theoretische Vorstellungen, aber da ich mich mit html und Javascript fast überhaupt nicht auskenne weiß ich nicht was davon wirklich machbar ist. Am besten wäre es natürlich wenn sich die Benutzer nicht unbedingt noch einmal anmelden müßten, sondern gleich (dadurch das sie sich ja am Anfang angemeldet haben) nur zu ihrem Bereich kommen. Gibt es eine Möglichkeit das der Benutzername dadurch gleich eingelesen wird?Es kommen ja eh nur alle auf die Intranet-Seite, die zu einer bestimmten IP-Adressenbereich gehören. :confused: und wenn die Benutzer(oder der Administrator) sich dann anmelden, müßte man das doch irgendwie einlesen können. Oder?? Aber...vielen Dank schonmal für die Ansätze...setze mich sofort dran und versuche es
  7. Hi Leutz!! Ich hab da mal eine Frage: Ich soll für die Intranetseite von meiner Arbeitsstelle eine passwortgeschützte Seite erstellen. Bekomme es aber leider auch nicht hin!! Mein weiteres Problem ist, das der Admin alles sehen soll und die Benutzer die sich dann dort einloggen nur ihren Bereich sehen sollen. :confused: Ganz genau....ich soll eine Ausleihe für EDV-Geräte erstellen. Die Vorbestellungen soll der Benutzer eintragen können wenn das Gerät noch nicht vorbestellt ist...dabei darf er aber auch nicht sehen welche anderen Benutzer vielleicht schon genau das Gerät (oder auch andere)entliehen haben. Er soll nur sehen das es entliehen ist. Nur der Admin soll alles sehen können. Also wer und ob es entliehen oder vorbestellt ist! Für den Ansatz einer Idee wäre ich superdankbar Ich weiß das es dann ja auch irgendwie mit htaccess geht, aber ehrlich gesagt habe ich es bisher noch nicht hinbekommen CYA Darla :confused:
  8. Also ich würde auch gerne die offiziellen Lösungen haben!! Danke im vorraus Mail an: Dalada@web.de
  9. Hat jetzt jemand die IHK-Lösungen?!?! 5 32514 3 2 2 5 3 4 4 3 2,5MB 1 4 5 4 5 524 1 3 4 3 1 1 2 52 3 3 524 2 4 2 3 3241 1 4 236 3 1 3 5
  10. Hi!! Wir machen auch gerade das 2.Semester um dann irgendwann mal das CCNA-Certifikat zu bekommen. Der Finaltest im 1.Semester war bei uns in deutsch und eigentlich auch recht leicht, weil wirklich nur Fragen dran kamen die auch schon in den einzelnen Tests, die man vorher machen mußte, vorkamen. Also muß man sich die Fragen dann alle nur noch einmal ganz genau anschauen. In einem Monat schreiben wir den 2.Finaltest- bei dem sollen dann auch schon ein paar Fragen dabei sein die nicht bei den Einzeltests dabei waren, aber die Tests sind bei uns zumindestens immer auf deutsch! Brauchst Du noch wietere Infos, dann mail mir einfach

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...