Zum Inhalt springen

brroxs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dankeschön für die Kritik. Ich habe selber zweifel am Projekt, weil es relativ dünn ist, was man dabei machen kann. Da der Betrieb wieder auf eine Sophos ihre Firewall aufbauen möchten, und dies nur Konfiguration übernehmen ist, und als Projekt nicht wirklich geeignet ist. Ich muss nochmal darüber nachdenken oder nachfragen wie sich der Praktikumsleiter es vorstellt. Nächstes mal muss ich hinter dem Projekt stehen, und sicher sein, dass ich es nehme, bevor ich in erwägung nehme darüber zu schreiben.
  2. Hallo an alle, hier wäre mein Projektantrag für den Praxisanteil meiner Ausbildung zum Fachinfomatiker für Systemintegration, wenn ihr so Nett wärt und mal durchschauen würdet. Ich nehme jeden Tipp an. 1. Ausgangsituation : Das Praktikumsunternehmen vermietet eine physische Firewall und Unterstützt den Kunden mit dem nötigen Support. Die Firewall ist eine physische Firewall von dem Unternehmen Sophos, diese ist kurz vorm End of Life (Auslaufprodukt). Dies Bedeutet die Firewall bekommt in der Zukunft keine Sicherungsupdates und ist dadurch durch Angriffe von außen gefährdet. 2. Ziel des Projekts : Ziel ist es, die aktuelle Firewall durch eine neuere zu ersetzen, um das Netzwerk der Firma nicht zu gefährden. Dabei möchte der Kunde, dass die aktuelle Struktur nicht nur übernommen wird und ein neuer Netzwerkplan erstellt wird, sondern auch optimiert wird. 3. Zeitplanung :

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...