Zum Inhalt springen

learn_live_repeat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Erst einmal danke für die vielen Antworten! Um ein paar der Fragen zu beantworten: Es ist ein schulische Umschulung, eine betriebliche wäre bei mir auch sehr weit oben auf der Liste gewesen, aber trotz langer Suche hab ich da leider keine gefunden. in 90% der Fällen war es "es gab Bewerber deren Profil besser passte" Ja natürlich, da gebe ich euch beiden vollkommen recht. Ist wie mit vielen Dingen im Leben, von nichts kommt nichts. Aber wie in meinem Thread ja schon erwähnt, ich bin schon immer jemand gewesen der gerne neue Dinge lernt und auch keine Probleme damit hat, sich selbst etwas beizubringen. Zum Thema BFW: Die hatte ich mir auch schon angeschaut, war der einzige Anbieter den ich überhaupt finden konnte mit der Möglichkeit auf eine betriebliche Umschulung. Leider haben die keine Angebote die ich räumlich wahrnehmen könnte. Da bin ich schon dabei, hatte heute schon des erste Gespräch. So wie es scheint, können die momentan wohl aber auch keinen 100% Präsenzunterricht anbieten, was mir eig sehr wichtig wäre. Aber zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Threads, damit will ich euch nicht auch noch belästigen. Ich bedank mich nochmal bei euch allen, fürs Daumen drücken sowie für die guten Denkanstöße. find ich echt schön, dass man hier so freundlich und hilfsbereit empfangen wird!! Ich werde mir jetzt da mal ne Nacht darüber Gedanken machen und falls ich noch Fragen haben, vlt nochmal auf euch zurück kommen.
  2. Hallo zusammen, ich bin ja schon länger hier auf der Seite unterwegs, da hier oft Themen besprochen werden, auf die ich im Moment auch Antworten suche. Jetzt würde ich mich aber gerne selbst mit einer Frage an euch wenden. Zu mir: Ich bin 42 Jahre alt, hatte eine längere (3Jahre) krankheitsbedingte Pause welche auch Grund dafür ist das ich meinen erlernten Beruf leider nicht mehr ausüben kann, ich bin autodidaktisch veranlagt, liebe es Probleme zu finden und zu lösen, habe Grundkenntnisse in EDV (Office), sehr gute Englisch-Kenntnisse und die sooft gelesenen Laienerfahrungen mit Hardware (Heimbastler), jedoch keinerlei Erfahrungen im codieren/programmieren. Ich habe dieses Jahr versucht einen Ausbildungsplatz als Fi-Si zu bekommen, leider schien ich für die Betriebe denen ich geschrieben habe nicht in Frage zu kommen. Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu meinem Plan B hören. Ich habe vom Jobcenter die Möglichkeit bekommen eine Umschulung als Fi-Si zu machen. Meine Überlegung ist nun, ob ich diese wahrnehme und mich während der Umschulung gleichzeitig für Ausbildungen im nächsten Jahr bewerbe. Da ich denke, dass die klassische Ausbildung in diesem Berufszweig wahnsinnig viele Vorteile beinhaltet, würde ich diesen Weg der Umschulung bevorzugen. Denkt ihr, dass das erlangte Wissen in der Umschulung in diesem Jahr von Vorteil bei einer erneuten Ausbildungssuche sein könnte, oder sollte ich einfach die schulische Umschulung durchziehen und die nötige praktische Erfahrung danach erlangen? Vorab schonmal danke an alle, die sich diesen wall of text angetan haben und mir vlt ihre Meinung dazu mitteilen werden. Liebe Grüße L_L_P

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...