Zum Inhalt springen

OliverMe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das mag vor ein paar Jahren alles so gepasst haben. Aber ich möchte auch nirgendwo arbeiten, wo ich Kabel chrimpen muss oder Server Boxen schieben. Ich möchte coden. Die Systeme sind in der Cloud und bitte nicht on premise.
  2. Solange mir keiner sagen kann, dass tatsächlich derzeit nicht ein einziger der über 1000 Fachinformatiker, die in 2023 gestartet sind, seine Umschulung vom Homroffice macht, ist meine Frage für mich noch offen. Sorry, wenn ich noch nicht aufgebe
  3. Warum ist das „Trollen“? Ich möchte es einfach nur verstehen. Wir müssen doch digital und fortschrittlich sein und ich sehe auch das Thema Klimawandel als wichtig an. Wenn eine Person also 1,5 Jahre nicht jeden Tag x Km fahren muss, ist das doch ein ehrbares Ziel, oder?
  4. Hat sich eigentlich jemals jemand damit beschäftigt, woher die IHKs Ihr Recht ableiten, die Wahl eines Teilnehmer, wo er seine Umschulung machen möchte, zu bestimmen. Wenn die IHKs auch noch alle sich unterschiedlich verhalten (können), scheint mir die entsprechende Rechtsgrundlage für die IHKs auch zu fehlen. Für mich stellt sich noch die übergeordnete Frage, kann mir überhaupt eine IHK verbieten, meine Umschulung von zu Hause aus, zu absolvieren? Ich sehe bei den IHKs noch gar keine Rechtsgrundlage dafür.
  5. Nochmal zu Comcave! So auch mein Eindruck, dass Comcave mit einigen IHKs Telelearning macht. Jetzt nochmal für mich als Dummie.....Telelearning ist das bessere Wort, um nicht das Unwort HomeOffice zu verwenden?
  6. Danke. Ja, alles schriftlich. Das ist schon klar. Aber nochmal gefragt, meine IHK in Bayern muss doch gar nicht mehr gefragt werden, wenn ich ordentlich zur Prüfung in bei der IHK Bielefeld angemeldet bin. Da muss ich dann halt zur Prüfung hinfahren.
  7. Ich habe verstanden, dass es nicht so einfach ist. Ich habe nun auch gehört, dass Comcave mit der Augsburger IHK eine ähnliche Vorgehensweise hat wie Goldsteps in Bielefeld. Die IHKs scheinen alle sehr unterschiedlich zu agieren. Die Frage ist, ob das so überhaupt okay ist. Aber mein Thema ist, dass ich wirklich nicht jeden Tag wieder in einen Schulungsort kommen möchte. Ich arbeite sonst als kleiner Freelancer auch nur von zu Hause. Wenn ich die Sache richtig deute, schreiben die Anbieter bewusst nicht Home Office auf Ihre Angebote, weil sie keinen Ärger mit den IHKs wollen.
  8. .. weiterhin schreibt mir Goldsteps, dass meine Massnahme bei der IHK Bielefeld registriert wird. Ich wohne in Bergkirchen. Was habe ich falsch gemacht oder gedacht?
  9. Also, ich habe als Bergkirchener (bei München) folgendes Angebot erhalten. Sieht für mich erstmal gut aus.
  10. Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin der Sache einmal auf den Grund gegangen und sehe z.B. Anbieter, wie Goldsteps, die die Umschulung komplett vom Homeoffice anbieten. Ich denke, weil deren IHK es zulässt. Goldsteps sitzt in Bielfeld und ich in München. Bedeutet, meine IHK muss gar nicht mitmachen, weil ich bei der IHK Bielefeld zur Prüfung angemeldet werde und die sind fein mit Homeoffice. Hat jemand damit Erfahrung?
  11. Hi, ich möchte die Umschulung zum Fachinformatiker jetzt in 2023 starten. Aber vom Home Office. Wer hat damit Erfahrung? Die meisten Anbieter wollen, dass ich zu einem Standort komme. Das möchte ich aber nicht. Vielen Dank für Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...