Zum Inhalt springen

Jarid05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen dank dir für die Tips, werde es beherzigen!
  2. Nicht sicher ob ich es richtig verstehe - allerdings wenn ich das Zertifikat will, muss ich an Problemlösung und ähnlichen Arbeiten und die bei Github & edX unter anderen Hochladen. (Natürlich kann man da betrügen, aber das ist dann Online eh überall möglich)
  3. In meiner Bewerbung geh ich bereits auf mein aktuellen Werdegang ein. Ich frage doch eben nach zusätzlichen möglichkeiten um in dem kommenden Jahr mein resumee zu erweitern. Ansonsten belasse ich es hiermit, meine Eigeninitiative hat mir mehr gebracht als dieses Forum, wollte nur letzendlich wissen was empfohlen wird. Aber hier muss ich anscheinend erstmal mein "Wert" beweisen. Wie oft ihr euch jedoch gegenseitig widerspricht fällt anscheinend weniger auf. Wünsche euch viel spaß
  4. Alle Grundkenntnisse vom PC sind vorhanden, wahrscheinlich sogar mehr - schwer einzuschätzen. Meine Englisch Kenntnisse sind vermutlich besser als meine Deutschkenntnisse, und Mathe waren neben IT und Naturwissenschaften eins der wenigen Fächer wo ich 1bis2 auf dem Zeugnis hatte. Was die vorstellungen angeht, und dem "abklopfen" - ich hab genug Arbeitsbezogene einsichten gehabt, das ich weiß was mich erwartet. (oder wenigstens inetwa) (*Edit klingt alsob ICH die Arbeit geleistet habe - meinte andere dabei zugesehn bzw zugehört) Zu dem: ich lasse meine Bewerbung gegenlesen, es kommt nichtmal zu einen Bewerbungsgespräch, eben deswegen will ich mehr machen was ich beifügen kann um meine chancen zu erhöhen. Weil keiner anscheinend sich dafür interessiert was in der Bewerbung drin steht. Sondern 0815 Emails erhalte das ich es beim Auswahlverfahren leider nicht geschafft habe. Daher suche ich etwas das mich abheben könnte von den anderen Bewerbung, denn eine Motivational-speech in mein Bewerbung wirds nicht bringen (leider). __ Daher auch die Frage, ob CS50 zertifikat eine Wichtung hat. Oder ob eher andere "Kurse" mehr angesehn sind.
  5. Ich find es schade das ich mich hier mehr rechtfertigen muss als Hilfestellungen kommen. Die erste "hilfe" die kommt, ist in Form von "Kritik": Aber dennoch vielen dank dafür.
  6. Ich antwortete mit "nichts" auf die Frage "Was mich Qualifiziert als Anwendungsentwickler" Die Qualifzierung soll ja die Ausbildung bringen - oder verstehe ich hier etwas verkehrt? Von mir aus kann ich diesen Thread allgemein halten, ich sagte nur vorzugsweise Anwendungentwickler, schließe aber alle anderen nicht deswegen komplett aus. Dachte eine Richtung vorzugeben, sei vielleicht leichter mit Tips. (Es gab halt beim durchlesen und Reden mit Freunde, richtungen die mir mehr zugesagt haben, und manche weniger) Was meine Motivation ist?! Ein Beruf auszuüben der mir Spaß macht, einem in dem ich mich weiterbilden kann, Zeit investieren kann und vorallem für begeistern kann. Wieso ausgerechnet IT und nicht "Berufskraftfahrer, Fleischereifachverkäufer oder Kaufmann für Büromanagement" - weil es mir spaß macht am PC zu arbeiten - Ich gerne an Lösungen arbeite und vorallem dafür Fasziniere. (zum Thema Wunschdenken und Realität - mir ist das aufgabenfeld bewusst, auch das es nicht "nur" Programmieren, sondern viel Papierarbeit, Telefonate etc ist [Falls das ein Bezug darauf war])
  7. Weil es mir vermutlich kein Spaß machen würde - hat mir mein letzter Beruf schon nicht. Der wurde allerdings aus der Not geboren und Künstlich in die Länge gezogen. Wieso ich ausgerechnet auf IT kam? Hab lang überlegt und letzendlich verbindet es einige Elemente die mir Spaß machen. Hab auch Freunde die dadrin tätig sind (Allerdings in Data Science) und vergangene Jahre öfters verschiedenes mitbekommen das immer sehr interessant war. (Und mir auch in der Praxis beim lernen Spaß macht) Wäre manches anders gelaufen in mein Leben wäre die Initiative früher gekommen - aber möchte hier eigentlich nicht meine Lebensumstände auflisten.
  8. Nichts - ich meinte eher damit das die Richtung in der Ausbildung vorzugsweise dort gelegt ist. Aktuell fange ich mit Basics an - daher mache ich wie oben erwähnt den CS50 Kurs. __ Hab es leicht abgeändert
  9. Guten Tag zusammen, Ich möchte nach Wunsch eine Ausbildung (bzw Karriere*) in der IT-Branche machen( - vorzugsweise Anwendungsentwicklung.*) Nun bin ich 34 Jahre alt, und habe 12 Jahre als Bäcker gearbeitet - und befürchte das ohne abgeschlossene Ausbildung und kein Praktikum o.ä. meine Bewerbung um eine Ausbildung einfach sang und klanglos abgelehnt werden. Hab mich ans Arbeitsamt gewendet, und dort wurde mir BFZ, WBS und Alfatraining empfohlen. Nach kurzer Recherche, scheint nichts davon ein gewisses "ansehen" zu haben und befürchte das ich dort hinter meine Zeit verschwende. Ein Freund hat mir CS50 von Harvard ans Herz gelegt, da es eine sehr gute Einführung sei - den Kurs hab ich bereits begonnen, allerdings unentgeltlich, folglich ohne Zertifikat am ende. (Meinungen dazu ob das Zertifikat Wichtung hat?) Da meine Aussichten auf eine Ausbildung dieses Jahr schwinden, möchte ich es nutzen um genug Qualifzierungen zu erhalten um meine Chancen für eine Ausbildung in 2024 zu erhöhen Was sind eure Empfehlungen? - Ich bin um alle Vorschläge, Tips und Meinungen froh! Vielen Danke im vorraus Jarid05 (Falls Wohnort eine Rolle spielt: Friedrichshafen) *Eher als Vision für die Zukunft gemeint.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...