Zum Inhalt springen

Throwaway_v580

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Sperrung tritt nach ca. einer Minute auf. Habe ich bereits selbst beobachten können ist also nicht nur eine Übertreibung der Benutzerin :d Zu inwiefern gesperrt: User muss das Passwort erneut eingeben, was auf Dauer verständlicherweise Nervig ist. (Selbiges wie Windows+L) Danke!
  2. Hallo zusammen, ich habe leider zu meinem Problem nicht gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Situation: Kollegin sitzt im Home-Office, baut eine VPN-Verbindung (End to Site) auf und schaltet sich dann via RDP auf ihren Rechner in der Firma auf. (Nötig da 3D CAD-Anwendungen) Sobald sie die RDP Verbindung allerdings minimiert sperrt sich kurz darauf die RDP Verbindung. (Energiespareinstellungen sind es nicht) (Win 10 Pro 22H2 ist installiert) Hat hierzu jemand eine Idee?
  3. Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit der Verwendung von MS Office 2016 ProPlus (x64) auf einer Terminalserver-Farm mit 6 Servern. (Windows Server 2016) Bei der Öffnung von Office Produkten (Word, Excel, ...) erscheint die Meldung: Das Microsoft Office Upload Center hat beim Zugriff auf den Cache für Microsoft Office-Dokumente ein Problem festgestellt, vor dem fortsetzen des Vorgangs ist eine Reparatur erforderlich. Im Rahmen der Reparatur wird eine Kopie des Caches als Sicherung gespeichert und ein neuer Cache wird erstellt. Reparatur durchgeführt, Cache manuell gelöscht, Lokales Profil auf allen Server entfernt, ... (Problem: Das Roaming Profil soll nicht neu erstellt werden ..........) Auch zu erwähnen ist, der Fehler tritt bei mehreren Personen auf (Ist es wirklich das Profil?) aber auf unterschiedlichen Terminalservern (Die Installation auch nicht?) Edit: ca. 350 RDP Profile Eventuell hatte jemand das Thema schonmal. Bin auf eure Ratschläge gespannt!
  4. Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit der Verwendung von MS Office 2016 ProPlus (x64) auf einer Terminalserver-Farm mit 6 Servern. (Windows Server 2016) Bei der Öffnung von Office Produkten (Word, Excel, ...) erscheint die Meldung: Das Microsoft Office Upload Center hat beim Zugriff auf den Cache für Microsoft Office-Dokumente ein Problem festgestellt, vor dem fortsetzen des Vorgangs ist eine Reparatur erforderlich. Im Rahmen der Reparatur wird eine Kopie des Caches als Sicherung gespeichert und ein neuer Cache wird erstellt. Reparatur durchgeführt, Cache manuell gelöscht, Lokales Profil auf allen Server entfernt, ... (Problem: Das Roaming Profil soll nicht neu erstellt werden ..........) Auch zu erwähnen ist, der Fehler tritt bei mehreren Personen auf (Ist es wirklich das Profil?) aber auf unterschiedlichen Terminalservern (Die Installation auch nicht?) Edit: ca. 350 RDP Profile Eventuell hatte jemand das Thema schonmal. Bin auf eure Ratschläge gespannt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...