Zum Inhalt springen

EinFaultier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey Also wenn ich das Fachabi ohne duale Ausbildung mache wäre ich in 2 Jahren fertig. Ob dieses eine Jahr weniger aber wirklich einen unterschied macht weiß ich nicht. Derzeit interessiere ich mich sehr für software als coden aber auch hardware ist ganz interessant. Habe bisschen Html, Css gelernt und jetzt pyhton wo ich als projekt einen discord bot code. Habe Pyhton grundlagen in einer ag an der uni hier gelernt.
  2. Was mich daran so stark interessiert kann ich nicht sagen, es ist einfach interessant und macht spaß. Habe an der uni eine ag besucht für basics von pyhton und lerne jetzt discord bots zu coden. Computer habe ich aber auch schon gebaut und das interessiert mich genauso.
  3. Nicht 100% programmieren interessiert mich sehr, habe html und css bisschen gelernt und lerne derzeit nachdem ich die basics von pyhton gelernt hat wie man discord bots codet. Aber auch hardware interessiert mich, habe mir meinen eigenen pc gebaut, glaube aber eher das die hardware ein hobby bleibt und ich irgendwas wie software entwickeln etc. machen möchte
  4. Moin, komme jetzt in die 10 und habe eine evtl. andere Frage. Ich stehe nämlich vor der entscheidung ob ich mein Abi machen möchte oder doch lieber eine Ausbildung mache. Derzeit ist mein Plan in die It zu gehen da es mich einfach am meisten interessiert. Nur bin ich mir nicht sicher ob es dafür schlauer ist die ausbildung zu machen oder in der zeit wo ich die ausbildung machen könnte das Abi zu machen und dann (höchstwahrscheinlich) Informatik zu studieren. Was haltet ihr für sinnvoller wenn man in die IT will. Ich habe auch darüber nachgedacht ein Tai mit fachabi zu machen habe aber gehört das die ausbildung wenig bringt bzw. nur sehr wenig beibringt. Was denkt ihr ist sinnvoller?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...