Zum Inhalt springen

Muenchen2023

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, vielen Danke! ETAC passt soweit, aber der EAC entspricht nicht der Musterlösung... daran scheitere ich aktuell noch. Vielleicht hier eine Lösung? Gruß
  2. Hallo zusammen! Ich hoffe ich kann meine Frage in diesem Forumsabteil posten. Ich bin aktuell in der Weiterbildung zum Operative IT-Professional und komme bei einer Aufgabe trotz mehrstündiger Recherche nicht weiter. Die Aufgabe besteht darin einen Teil der Earned Value Analye durchzuführen. Es schaut wie folgt aus: Schätzdauer des Gesamtprojektes: 155 PT Plan-Aufwand (PV) = 15 PT Ist-Aufwand (AC) = 17 PT Fertigstellungsgrad (PC) = 9 % Earned Value (EV) = 13,95 PT Nun soll ich hier CPI, SPI, EAC und ETAC berechnen. SPI und CPI ist relativ einfach, da gibt es Formeln zu. Für die Berechnung des EAC UND ETAC finde ich nichts passendes. Die Musterlösung sagt folgendes: CPI = 0,82 SPI = 0,93 EAC in PT / EAC(BAC/CPI) = 188,89 ETAC in Monaten = 12,90 Ich komme hier absolut nicht weiter.. beim EAC fehlt mir der BAC, auf den komme ich um Verrecken nicht. Und ETAC scheitere ich komplett. Vielleicht ist hier auch jemand in der Weiterbildung oder hat diese abgeschlossen. Vielen Dank vorab!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...