Zum Inhalt springen

colepfeiffer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, habe letzte Woche meine Ausbildung zum IT-Systemmanager abgeschlossen und würde mich jetzt gerne spezialisieren. Generell kommt für mich hier die Richtung Projektmanagement in der IT aber auch eine generelle Weiterbildung in Richtung Führungsebene/Personalverantwortung in Frage. Welche Weiterbildungen sind hier eurer Meinung nach passend und neben einer 40 Stunden Woche (sehr flexible Arbeitszeiten und Rückendeckung des Arbeitgebers vorhanden) machbar und was wären dann entsprechende Targets (sei es eine konkrete Jobbezeichnung/Firmen/Geschäftsfelder bei denen eine Karriere in diese Richtung am vielversprechendsten ist.) Zusatzinfo: Abitur habe ich, falls das irgendwo relevant ist, studieren in Vollzeit kommt für mich jedoch nicht mehr in Frage
  2. Wie blackster schon gesagt hat, menschliche Ressourcen... und die werden meiner Meinung nach nach Stunden abgerechnet wenn man ein Projekt wirtschaftlich vor dem Arbeitgeber bewertet. Aber ich lass mich gern belehren von dir
  3. Hallo, ist es für eine gute Doku notwendig, dass man am Ende aufzeigt was das Projekt intern gekostet hat (sprich Stundenlöhne der eingesetzten Mitarbeiter)?
  4. Yes, die hatte ich auch auf dem Schirm. Kam bei uns relativ am Ende der Berufsschule deswegen hab ich vergessen es in die Übersicht aufzunehmen, weil ich das Thema schon konnte. Gehört aber natürlich unbedingt rein
  5. Hmm, Prüfung ist von 2021. Die Aufgabe ist wie abgebildet vollständig, sprich es fehlen keine Infos darüber auf welches Jahr wir uns beziehen.
  6. Hi, die Lösung soll hier wohl 665,25 sein. Ich komme aber stets auf 651,75. Was mache ich falsch oder ist die Musterlösung falsch? Arbeitnehmer/geber Anteil 50/50 wurde beachtet. Danke
  7. Hi, schreibe in 8 Tagen die AP2 und habe schon eine Reihe an Themen die ich intensiver lernen werden neben der Bearbeitung der Altprüfungen. Gibt es Themen auf die ihr euch noch so intensiver vorbereiten würdet außer die die ich bisher habe? Hab auch kleinere Themen aus den bisherigen Prüfungen raus gefiltert. Sicherlich fehlt hier in der Liste noch was, paar Sachen hab ich auch so auf dem Schirm, bloß nicht aufgeschrieben. Gerne ein paar Anregungen und dann tauchen bestimmt noch Sachen auf die ich vergessen hätte. Vielleicht hilft einem anderen diese Liste ja auch (Seitenzahlen einfach ignorieren, dienen dem IT-Handbuch) · Kündigungsrecht (S. 10) · JArbSchG (S. 11) · Betriebsrat (S. 12) · Kündigungsfristen (S. 13) · Arten von Tarifverträgen (S. 15) · Inhalte des Arbeitsvertrags (S. 19) · Europass (S.20) · Handelsregister (S. 29) · Rechtsformen (S. 30) · Wirtschaftssektoren (S. 38) · Marktformen (S. 40) · Formen der Kooperation (S. 43) · Finance Leasing/Operational Leasing · Marktgleichgewicht (S.42) · Konjunkturphasen (S. 45) · Magisches Viereck (S. 46) · Leitungssysteme (S. 55) · Führungsstile (S. 58) · Prokura & Vollmachten (S. 60) · Benchmarking (S. 73) · SLA (S. 83) · RAID (S. 160) · UML (S. 209) · SQL (S.223) · OSI Modell (S.254) · Netze (S. 255) · Netzwerkkomponenten (S. 262) · Netzwerkprotokolle (S. 288) · Portnummern (S. 291) · VPN (S.294) · Cloudarten (S. 315) · Lastenheft/Pflichtenheft (S. 330) · Firewalls (S. 346) · DSGVO (S. 348) · Schutzklassen (S. 351) · Marktforschung (S. 371) · Preisfindung (S.378) · Portfolio Matrix (S. 377) · Variable Kosten/fixe Kosten (S.379) · AIDA (S. 384) · Leasing (S. 396) · Vertragsarten (S. 425) · Ziele von CRM (429) · Kaufvertragsstörungen (S. 435 ff)
  8. Gegenfrage, wo gibt es einen solchen Simulator? Gibts den auch für andere IT Berufe für die AP2?
  9. Hi, wäre sehr dankbar für Altprüfungen des IT-Teils der AP2. Meine Mail: virtualsignz01@gmail.com
  10. Hallo, schreiben wir wieder die selbe AP2 wie die anderen Berufe oder gibt es diesmal eine eigene für uns. Ich kann nämlich leider nirgends Altprüfungen finden für die IT-Systemmanager. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...