Zum Inhalt springen

u-form FIAE AP2 Prüfungstrainer- Wie gut ist man vorbereitet?


rasenganIT

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich löse gerade die 5 Prüfungssimulationen  AP2 des Prüfungstrainers. Im allgemeinen stelle  ich fest dass die Themen/Aufgaben dort eigentliche alles im Großen und Ganzen der IHK Altprüfungen abdecken. Ist man mit diesen Prüfungen eigentlich ausreichend vorbereitet auf AP2? Hat jemand schon die AP2 geschrieben und hatte sich mit diesem Prüfungstrainer vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz klares JEIN an dieser Stelle.

Das Ziel des Prüfungstrainers ist es nicht dich fachlich auf die Prüfung vorzubereiten, sondern ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Struktur der Prüfungen aussieht, welche Formulierungen und Fallstrike es so gibt und dein Zeitmanagement zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das rote Buch vom europa Verlag und die Karteikarten zum Lernen vom uForm Verlag geholt und hole mir demnächst auch den Prüfungstrainer vom uForm Verlag. Habe dort schon Beispielaufgaben gesehen und die sehen wirklich gut aus.

 

Generell ist das rote Buch vom europa Verlag nur bedingt zu empfehlen. Lohnt sich schon aber viele Sachen sind missverständlich und komisch formuliert.

Die Karteikarten vom uForm Verlag sind überragend und ich glaube die Prüfungstrainer sind auch top. Sollten einen in Kombination mit dem Lernen von Altklausuren denke ich gut auf die Prüfung vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2023 um 09:43 schrieb Meadril:

genau Teil 2 , dieses Buch meine ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...