Zum Inhalt springen

eljop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Richtig. Sehe aber nicht den Mehrwert einer weiteren "Notiz-App" oder überhaupt irgendeine sinnvolle Begründung für die Entwicklung einer solchen im betrieblichen Rahmen.
  2. das ist ja wohl eher kein thema für 80 Stunden... In Absprache mit der IHK? Weil die genehmigen dir dein Projekt oder eben nicht. Das Projekt muss einen Mehrwert liefern bzw. ein Problem lösen und wirtschaftlich begründbar sein.
  3. Alter:29 Wohnort: Rhein Main Gebiet letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2023 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Abitur, abgebrochenes Wirtschaftsinformatik Studium Arbeitsort: Grösse der Firma: < 500 Tarif: - Branche der Firma: Automatisierung und Digitalisierung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 37700 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Variabler Anteil am Gehalt: Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): ASP.NET, Angular, Vue.js Softwareentwicklung
  4. Das ist ein Thema für maximal 1-2 Tage wenn überhaupt. Als Abschlussprojekt kannst du das vergessen.
  5. Ich nehme mal an ihr habt für eure API verschiedene GET/POST Endpunkte definiert? Über euer Angular Frontend müsst ihr auf diese Endpunkte zugreifen. Eure API läuft zum beispiel auf localhost:8080 und auf die einzelnen Endpunkte könnt ihr dann mit localhost:8080/beispielendpunkt zugreifen. Glaube in Angular kann man auch axios dafür verwenden. Da gibt es unzählige Tutorials im Internet für und ChatGPT alleine sollte das euch schon easy erklären können.
  6. Die erste Frage ist ja ob ihr die Verbindung von der Angular Webapp zu eurer REST API schon hergestellt habt? Wenn ja könnt ihr das ja lokal testen erstmal ohne die API irgendwo im Netzwerk bereitstellen zu müssen. Wenn das klappt und ihre euren Webshop veröffentlichen wollt, müsst ihr Angular App + Backend mit der eure API entwickelt wurde zusammen irgendwo hosten. Da gibt es einige Alternativen.
  7. Lass dir einfach mal ein Anschreiben von ChatGPT schreiben und personalisiere dieses dann. Dein Anschreiben liest sich wirklich nicht gut.
  8. Dann hast du dich noch nicht richtig beschäftigt damit. Gibt mehr als genug Ideen oder auch Standard-Projekte im Internet verfügbar. Programmieren lernen ist hart und in der Regel ist das zu 90% Selbststudium. Du musst dich da durchbeißen. Das bringt dir niemand bei wie in der Schule. Das ist die Realität leider. Mithilfe von Youtube, Google und ChatGPT kleine Projekte machen geht IMMER, aber das kann frustrierend und langatmig sein. Wenn du Entwickler werden willst, musst du da aber durch
  9. FIAE: Teil 1 war machbar. Aktivitätsdiagramm bisschen Probleme innerhalb der Paralellität gehabt, aber ansonsten nicht so schwer. ACID konnte ich auch nicht erklären. Hatte ich vergessen. Teil 2 war auch machbar. SQL war nicht so easy und die komische Foto Umrechnungsaufgabe war sehr mies aber sonst ging es. Zeitlich kam ich grad so durch aber war auch sehr fix. Wiso war easy.
  10. Alles klar, vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mich die Tage mal intensiver mit meinen Bewerbungsunterlagen beschäftigen und ggf. auch schon Bewerbungen rausschicken. Sind ja auch nur noch knapp mehr als 4 Monate bis mein Ausbildungsvertrag abläuft. AP1 Note wollte ich eigentlich vermeiden mit meinen 67 oder 68 Punkten😂 aber mal schauen. Arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis werde ich dann erstmal nicht anfordern von meinem Arbeitgeber. Viel Druck ist schonmal nicht da, weil mein Ausbildungsbetrieb mich ja übernehmen möchte, also denke ich, dass ich einigermaßen entspannt in Verhandlungen gehen kann auch wenn ich den Arbeitsmarkt für Juniors nicht so gut einschätzen kann. (Rhein Main Gebiet) Beste Grüße
  11. Habe jetzt im Winter Abschlussprüfung als FIAE. Im Januar mündliche und Ausbildungsvertrag geht bis 01.03.24 ca. Ausbildungsbetrieb hat Interesse an Übernahme aber ich wollte mich vorher mal umschauen auf dem Markt. Ab wann kann/sollte ich mich bei anderen Unternehmen bewerben? Ist jetzt noch zu früh für Februar/März? Und was schicke ich alles in der Bewerbung mit? Schulzeugnis, Arbeitszeugnis? Viele Grüße
  12. Da bist du mit einem Studium eher falsch. Vor allem als FISI sehe ich nicht wirklich den Sinn hinter einem Informatik Studium. Du hast die formelle Ausbildung. Du musst einfach nur den Arbeitgeber wechseln.
  13. Hallo ich suche Prüfungen und Lösungen für FIAE Abschlussprüfung Teil 2 in der neuen Prüfungsordnung(2020). Also die Prüfungen der letzten Jahre. Wenn jemand da Material hat, würde ich mich freuen. email: eljop.imba@gmail.com Dankeschön!
  14. Ich habe mir das rote Buch vom europa Verlag und die Karteikarten zum Lernen vom uForm Verlag geholt und hole mir demnächst auch den Prüfungstrainer vom uForm Verlag. Habe dort schon Beispielaufgaben gesehen und die sehen wirklich gut aus. Generell ist das rote Buch vom europa Verlag nur bedingt zu empfehlen. Lohnt sich schon aber viele Sachen sind missverständlich und komisch formuliert. Die Karteikarten vom uForm Verlag sind überragend und ich glaube die Prüfungstrainer sind auch top. Sollten einen in Kombination mit dem Lernen von Altklausuren denke ich gut auf die Prüfung vorbereiten.
  15. ein freund von mir hat auch keine IT Ausbildung oder Studium (sogar gar keine Berufsausbildung) und verdient nach 6 Jahren 65k ca. Irgendwann ist deine vorherige Ausbildung irrelevant solange du Berufserfahrung hast. Dein Bundesland hält dich vllt. zurück aber 34k nach 5 Jahren ist arg wenig. In anderen Bundesländern steigt man nach der Ausbildung mit 35 bis 50k ein und da kann man um einiges weniger als du jetzt...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...