Zum Inhalt springen

Anschreiben für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

 

Hallo alle zusammen!

Ich bewerbe mich zurzeit für eine Ausbildung zum FIAE. Ich habe bereits ein paar Bewerbungen verfasst und versendet, allerdings würde ich gerne eine Rückmeldung haben, ob das Anschreiben und der Lebenslauf überhaupt in Ordnung sind, weswegen ich meinen Anschreiben einhänge. Den Lebenslauf werde ich später anhängen, da er ziemlich dringen ein paar Änderungen braucht, die ich jetzt allerdings nicht machen kann, weswegen ich die Wichtigsten Infos mal zusammenfassen. Ich bin 15 Jahre alt und ich werde nächstes Jahr voraussichtlich den Mittleren Schulabschluss erhalten. ich wohne seine 6 Jahren in Deutschland. Meine Muttersprache ist Italienisch und ich bin in Deutsch und Englisch Konversationssicher und habe einige Grundlagen von Moldawisch drauf. Im Jahreszeugnis habe ich eine 2 in Mathe, eine 3 in Deutsch, eine 4 in Englisch (Ja, ich weiß.) und eine 1 in Informatik und im Quali hatte ich einen Schnitt von 1,8.

Falls ihn noch Fragen habt, einfach schreiben.

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

Anschreiben.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist deine erste Bewerbung und du hast noch keinen Bewerbungsratgeber gelesen.

 

SgDH - Ansprechpartner herausfinden

bewerbe mich hiermit für die Ausbildungsstelle. - sollte im Betreff gestanden haben

Ich glaube, - mit Verlaub, aber dafür bitte in die Kirche gehen.

Ein Satzmonster über sechs Zeilen :o

Ich bin einer der besten der Klasse - das ist man mit ner 4 auch, wenn die anderen nur 5er und 6er haben. Deine Zeugnisnote sehen sie ja im Zeugnis.

würde - keine Konjunktive.

Quali - möglichst keine Abkürzungen und schon gar keine uneindeutigen.

 

Positiv: die Anonymisierung des pdfs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet Anonymisierung der PDF in dem Fall?

 

Mein bester Freund und Lebensretter:
https://www.deepl.com/write

 

Es wäre gut der Firma auch zu schreiben warum du dich bei Ihnen bewirbst. Der Schlüssel liegt hier in der Regel darin, dass du deren Produkt gut findest.
Zum Beispiel sowas wie "Wie ich sehe produzieren sie Kondome und Plastiksprengstoff. Das finde ich toll, ich wollte noch nie im Leben etwas anderes als Kondome machen. Und durch meine irische Familiengeschichte habe ich erste Erfahrung mit Sprengsätzen aller Art."
Blah Blah - das bringt etwas Persönlichkeit rein.

Bearbeitet von Güslkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themen, wie Sonderuntericht im Wahlfach "Robotik" ect. würden da schon eher in das Anschreiben hineingehören.

Nur weil man gerne vor der Kiste hockt ist das nicht umbedingt ein Traumberuf für jeden.

Die Themengebiete über die dein Wissensstand zur Verfügung steht würde ich hinzufügen.

"Kenntnisse Windows Betriebssysteme", Server Umgebungen, etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...