Zum Inhalt springen

Reggie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, hab hier viel gelesen und jetzt brauche ich auch eure Hilfe: Ich bin Ausländer und habe in meinem Heimatland Interkulturelle Kommunikation (M.A.) studiert, aber eine entsprechende Arbeit ist hier kaum zu finden. Deswegen habe ich mich nach sorgfältiger Überlegung entschieden, aus Leidenschaft für IT eine Ausbildung als FiSi zu machen, um ein langfristiges Leben in Deutschland führen zu können. Bisher habe ich 10+ Bewerbungen geschrieben und nur einen Ausbildungsplatz im ö.D. in Frankfurt erhalten. Der Gehalt nach der Ausbildung steht in der Beschreibung: 3k im 1. Jahr, 3.2k im 2. Jahr. Weitere Informationen werden nicht erwähnt. Frage 1: Ist dieser Ausbildungsplatz im ö.D. eurer Meinung nach gut? Soll ich ihn annehmen oder weiter suchen? Einerseits denke ich, dass hier meine interkulturelle Kompetenz (klar in der Beschreibung verlangt) ein Vorteil ist. Andererseits befürchte ich, dass die Ausbildung im ö.D. nicht so abwechslungsreich und fundiert ist wie in z.B. Telekom oder DB. Frage 2: Ist der Gehalt im ö.D. fair? Die Eingruppierung ist mir zu kompliziert, und ich habe sie noch nicht völlig verstanden. Ist das EG6 (nach einer Tabelle im Internet), ich glaube? Entschuldigung für meine eventuellen Fehler und danke für eure freundlichen Antworten im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...