Zum Inhalt springen

Mimi0404

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lieben Danke erstmal@Shannon!! Da kommt mir halt die Frage, wann ich O(log(n)) erkenne. Bei O(n²) sind es meistens zwei Schleifen , bei O(n³) dann 3. Wie erkenne ich ein O(log(n)) Komplexität? Vielen Dank nochmal!
  2. Hallo Miteinander Aktuell besprechen wir in den Vorlesungen Big O Notationen. Ich stollpere nur beim Verständnis von O(log n). Ich versteh nicht ganz wie man auf O(log n) kommt und was O(log n) Aussagen soll. Bei O(n²) bedeutet das ja, dass die Komplexität quadratisch zu der Eingabemenge wächst. Bei log n erschließt mir das nicht. Schonmal danke im Voraus !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...