Zum Inhalt springen

icon01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Desswegen find ich es halt nicht ok wie die Projektarbeit aufgebaut ist... steh meiner meinung nach in keinem Verhältnis zur Realität... Als angestellter fisi ist es meist so das ich garnicht garnicht in die Verlegenheit komme irgendwelche kostenpläne oder Arbeitspakete zu schnüren da es meist aus einer anderen Abteilung bereits bestehende Pläne gibt. Klar kann ich nachvollziehen das es wichtig ist sowas zu wissen... Aber mal ehrlich wer macht es im realen... das einzige was man will ist Profite erwirtschaften... da leg ich dem Kunden eine "Rotzlösung" vor und eine die ich gut verkaufen kann... und ob es für den Kunden wirtschaftlich ist interessiert mich nicht... da es für mich wirtschaftlich sein muss... Und sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu einer projektarbeit zu machen ist ja ok... aber im Grunde muss man es voll durchstrukturieren alleine schon für den Antrag und dann in der Doku die Abweichungen angeben und begründen... Das ist für mich tatsächlich schon einiges an erarbeiten des Projekts im Vorfeld der Genehmigung und somit ja nicht erlaubt. Wenn nicht bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.. Kann ja sein das meine Ausbildung ansich nicht gut gelaufen ist. Und ich noch Nachholbedarf habe was das Verständnis angeht. Also bitte nicht zu persönlich nehmen. Würde nur gerne wissen was Sache ist.
  2. meines erachtens nach ist doch genau das erstellen eines zeitplanes ein arbeitspaket der planungsphase. ansonsten kann ich doch im vorfeld keine konkreten angaben machen da ja doch ab und an was an recherchen anfällt.
  3. Hallo, ich stelle mir seit geraumer zeit die frage warum ich im antrag zeitlich definieren MUSS obwohl es doch verboten ist mit dem eigendlichen projekt im vorfeld anzufangen. für mich ist die zeitliche gliederung erst ersichtlich in der planungsphase welche definitiv nach antrag stellung erst durchgeführt werden darf. wie ist das gesetzlich geregelt und sind die prüfungen die bis jetzt abgenommen wurden überhaupt gültig?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...