Zum Inhalt springen

duisburg6681

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also komme auch aus duisburg und wollte mich auch zum betriebswirt anmelden. hab ne lehre zum fachinformatiker seit ner woche hinter mir und meine höha vorher gemacht. würde demnach auch nur 3 jahre für den betriebswirt benötigen. wäre cool wenn du auch dort anfangen könntest. unterschied: diplom ist ein höherer abschluss als der betriebswirt. ist halt ein FH oder Uni abschluss. gruss marcel
  2. Hi, meint ihr das es ne Steigerung wäre den Techniker nach meiner Ausbildung zu machen?? ICh denke eher nicht oder habt ihr ne andere Meinung dazu?? Und wenn welche Alternativen habt ihr berufsbegleitend? mfg marcel
  3. hab am donnerstag mündliche gehabt. da ich im teil b also schriftlich 78 % habe musste ich mich ins Zeug legen um meine 2 zu erreichen. aber das hätte ich so nie erwartet. so ruhig wie ich die präsi und das fachgespräch geführt hatte war ich noch nie. als ich dann das zeugnis in den händen hielte war ich buff. doku 92% und präsi/fachgespräch 91% also ergibt für teil a gesamt 92% also sehr gut. wollte das ergebnis zuerst nicht glauben. hatte somit meine ausbildung mit 85% gesamt bestanden und bin somit überglücklich. ein tipp. wenn ihr nen prüflich vor euch habt dann labert ein bissle mit ihm. mir persönlich hat das viel geholfen, da ich mich dan immer mehr beruhigt habe und somit ganz zuversichtlich in die präsi gegangen war. aber die penner haben mein berichtsheft durchgeguckt. hab erstmal doof geguckt als die da durchblätterten :-) nun denn viel glück an alle die es noch vor sich haben und vielen dank die mir geholfen haben. gruss marcel
  4. Habe das Projekt als Patch Deployment eine Automatische Sicherheitsupdateverteilung. Wisst ihr was für fragen gestellt werden könnte?? die jtzt zum Projekt oder allgemein gerne abgefragt werden?? gruss marcel
  5. da wir zum einen einen volume licence vertrag verfügen und zum anderen die software nur temporär ihren einsatz fand da sie als produktivsystem auf einem vorhanden system ihren sitz findet entstehen meiner meinung und der meinung meines chefs keine zusatzkosten an lizenzen. gruss marcel
  6. mit der präsi kann man sich doch beim PA sehen lassen oder? gruss marcel
  7. also da die letzten azubis mit vielen animierten präsi bei diesem PA waren gehe ich mal davon aus, dass die ganz heiss auf solche animationen sind. gruss marcel
  8. hi, bitte um euer feedback von meiner präsi, ist dringend da ich am donnerstag meine mündliche habe. gruss marcel präsi
  9. ok ich hab hier mal den link von meiner präsi, wäre euch dankbar wenn ihr mir euer feedback nennen könnt und eventuelle fragen die auf mich zukommen könnten mfg marcel Meine Präsi
  10. hi, habe in meiner Präsi den Verechnungssatz auf 75 €angegeben. Mittlerweile denke ich dass das doch zu viel war. Wie kann ich mich bei der PRäsi herausreden wenn Fragen dazu kommen und mit welchen Fragen Darf ich rechnen?? gruss marcel
  11. hi an alle, also irgendwie werde ich nicht mehr schlau. Der eine sagt Studium der VWA ist misst da es kein staatlicher ist. Dann sagt der eine von der FOM er habe für die IHK Abschlussprüfung nur 2 tage gebraucht zum lernen und ich hab mir nen Monat zeit dafür genommen. Bin ich also für die FOM zu doof??? Also mein einziges Problem ist höchstens Englisch. Kann halt nur das einfache Schulenglisch. Kann halt englisch wie jeder normale Mensch. Hab in der BErufsschule ne 3 bekommen und stand da immer so zwischen 3 - 4. Nun denn alle anderen Fächer waren 2. Jetzt meine Frage, was soll ich machen?? Fern UNI / VWA Studium / Studium FOM oder was noch?? Was könnt ihr wirklich empfehlen? Ich bin am 1. Juli hoffentlich mit der mündlichen Prüfung ausgebildeter Fachinformatiker und will unbedingt danach noch weiterlernen. Es muss halt berufsbegleitend sein. Da ich übernommen wurde. Bitte helft mir. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Hab die IHK Prüfung mit 78% bestanden, war auch nicht so ein großes Problem. Nur soll ich es wagen ein FOM Studium zu beginnen oder was anderes?? Hab übrigens die Fachhochschulreife (Fachabi) gruss Marcel
  12. mensch nein hab doch geschrieben das das kein festwert ist. nur wenn du 70 stunden für ein projekt hast hätte ich sicherlich mehr als 17 seiten geschrieben. gruss marcel
  13. also hier mein fazit deiner doku: - das inhaltsverzeichnis wird nicht mitgezählt - die versionsführung gehört hinter dem inhaltsverzeichnis - dann haste projektbeschreibung komplett in großschrift geschrieben - punkt 4 dokumentation stimmt nicht, die dokumentation sind die kompletten 15 seiten deiner doku - wo ist dein prozessorientiertet projektbericht? - Die anhänge werden nicht mit in der doku gezählt, da fängt man in römischen zahlen an und vor allem von vorne also I, II , III , IV usw. - Du hast im inhaltsverzeichnis direkt mit deiner projektbeschreibung angefangen. Das inhaltsverzeichnis ist eine seite für sich selbst - Warum sind bei den punkten 4.3.3 und 4.3.4 so viele freie flächen oder gar nichts - Deiner doku fehlt ein einheitlicher stil, mal schreibst du groß mal klein mal dick mal dünn - Du füllst deine blätter mit bildern die eine halbe seite beanspruchen, welche aber auch im anhang ihren platz finden sollten Ich will nicht böse sein aber deiner doku fehlt es an allem, wenn ich prüfer wäre wüsste ich nicht wo ich deine eigenleistung bewerten soll. Man merkt das du deiner doku Nicht viel zeit gewidmet hast. Deine kosten nutzen analyse fehlt. Wie gesagt dein prozessorientierter projektbericht fehlt. Also die FIAE bei uns habe im groben ca. etwa 50 bis 70 seiten immer geschrieben für ihre doku + anhang aber soll kein festwer sein. Ich als fisi hab sogar 54 seiten(doku + anhang). Da kann man als fiae nicht mit 17 seiten ankommen wobei du auch noch das deckblatt und das inhaltsverzeichnis mitgezählt hast, was falsch ist. Des weiteren die seiten am ende mit bildchen gefüllt hast. Ich hätte dir wenn ich ehrlich bin auch nicht viel mehr punkte gegeben. Mit freundlichen Grüßen marcel
  14. hi ich habe am 1. Juli 2004 meine mündliche Prüfung. Wenn alles Klappt bin ich dann ja ausgebildeter Fachinformatiker. Nun meine Frage: Welche Fortbildungen nach der Ausbildungen gibt es, welche auch sinnvoll sind um seine Chancen später auf dem Arbeitsmarkt zu steigern. Ich werde glücklicherweise unbefristet übernommen aber möchte nach der Ausbildung unbedingt mich Weiterbilden. Ein Ex-Azubi studiert seit 2 Jahren auf der FOM in essen. Wäre auch nicht schlecht aber jeden Monat 270 Euro zu bezahlen ist auch nicht gerade leicht. Welche Alternative kennt ihr die sinnvoll wären? Ich komme aus Duisburg. mfg marcel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...