Zum Inhalt springen

Krisituff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin 21 Jahre alt und mache zurzeit meine Ausbildung als Elektroanlagenmonteur und bin im 3 Lehrjahr. Mir hat der Beruf am Anfang gefallen doch ich habe gemerkt das ich kaum mitkomme mit dem Stoff und jetzt ein halbes Jahr vor der Prüfung habe ich das realisiert. In der Schule wird einem einfach nichts vernünftiges beigebracht was aber die anderen Azubis bestätigen können. Und im Betrieb lernte ich nach Plan verdrahten jedoch habe ich die Thematik dahinter nicht verstanden. Ich wurde sehr lange in der Werkstatt eingesetzt wo ich mechanisch angelernt werden sollte. Jedoch hat sich da kaum jemand um mich gekümmert. Und jetzt bin ich zum ersten Mal im Kundendienst eingesetzt wo ich am Ende der Ausbildung auch weiterarbeiten soll. Jedoch habe ich nach ein paar Tagen gemerkt das ich in der Theorie sehr weit hinterher hänge. Ich habe sowohl in Kundendienst als auch im Kraftwerk gepunktet durch Sympathie jedoch habe ich Angst das ich irgendwann an mangelnden Kenntnissen scheitere. Ich habe die Möglichkeit im Kundendienst zu arbeiten oder im Kraftwerk meinen kraftwerker zu machen und danach den Meister zu beginnen. Jedoch habe ich vor beiden Optionen sehr große Angst und das macht mich psychisch kaputt und habe ich komplett die Interesse an dem Job verloren. Ich weiß es ist sehr fahrlässig das nach 3 Jahren im Betrieb zu bemerken aber ich hoffe trotzdem ihr habt ein wenig Verständniss und ihr könnt helfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...