Zum Inhalt springen

Crowforth985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der BT bei dem ich bin, hat das zwar in keinem Wort angesprochen, aber sie sind in den Bildungsinhalten auf jeden Fall mit drin. Sorry, wenn ich so dumm frage, aber müsste ich diese Qualifikationen dann noch mal separat nachholen, auch, wenn Sie bei mir drankommen? Wäre in dem Fall ja eine Vertiefung besagter Materie. Dass die Zwischenprüfung 20% der Note ausmacht habe ich tatsächlich erst herausgefunden, als ich explizit nochmal nachgefragt habe. Das bestätigt mir auch noch mal, dass ich mir die Prüfungen der letzten Paar Jahre auch noch mal separat durcharbeiten muss. Na ja, muss man eben durch. Kurz dazu noch mal: Mit Braindumps meinst du wirklich einfach nur, dass sie einem a lá Uni einfach nur einen ganzen Topf an Informationen vorsetzen, den man sich dann einfach ohne weiteren Kontext / Übung merken muss?
  2. Ich habe mir in der Zwischenzeit einige Zwischenprüfungen gesehen und sie mit dem IHK/Bildungsträgerkatalog verglichen, den ich bekommen habe. Da waren wirklich nicht alle prüfungsrelevanten Themen explizit aufgeführt und das macht mir schon ein wenig Sorgen. Aber wer weiß! Vielleicht habe ich ja mit AP1 & AP2 und meinem Betrieb ja Glück. Interesse besteht nämlich schon, nur reicht das manchmal nicht. Danke für die Antwort!
  3. Danke dir! Wie früh sollte ich damit schon anfangen? Habe in diesem Forum und im Internet einige sehr unterschiedliche Dinge dazu gelesen, u.a. ein Paar Monate davor und andere sagen wiederum, man sollte sich schon bei Beginn der Umschulung darum bemühen. das wird natürlich interessant werden ob Betriebe da anbeißen ... Aber dennoch Danke für den Tipp. Ich hoffe wirklich, dass es da viele Gleichgesinnte geben wird ...
  4. Hey, Danke dir für deine Antwort! 😄 Viele dieser Überschriften sind sehr vage und die Themen die drankommen, eher breit gefächert und variieren darin, wie tief man jetzt in die Materie reingeht/reingehen kann. Werde wohl hoffen müssen, dass ich an gescheite Dozenten drankomme oder die Vorprüfungen mal angucke um zu sehen, wie tief AP1 und AP2 da wirklich reingehen. Dass wir aber Zeit für Selbstlernphasen haben, beruhigt mich dennoch ungemein.
  5. Hey Leute, ich fange im Januar eine Umschulung zum FISI an und habe diesbezüglich einige Fragen. Wie sieht es mit Lerninhalten in der Umschulung aus? Mein Bildungsträger hat mir zwar eine Kurzfassung dessen gegeben, was im Jahr so drankommen wird, aber wie schwer ist das Zeug tatsächlich? Werde ich während der Umschulung auch so Sachen wie Hausaufgaben/Übungen/Klausuren bekommen? Und wie war es bei euch? Mein Vermittler meinte, bei vielen Bildungsträgern sei es mehr oder minder dasselbe. Kurz zu mir, bin 26 & hab 2 Jahre im 2nd Level Support für Smartphones/Pcs/Laptops (🍎) verbracht, ich kenne mich mit dem Hardware-Aspekt von Computern und dem Einrichten von Fritz!Boxen/Routern ein wenig auch aus dem privaten Gebrauch aus. Gibt es bestimmte Themen, die bei einem Intermediate User / jemand, der Supportzeugs gewöhnt ist, Dinge, die man sich besonders angucken sollte, weil sie einem in den Zwischenprüfungen zum Verhängnis werden könnten? 🤔 Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie es während des Lernens mit Freizeit und sowas sein wird. Und bevor ich jetzt irgendwelche Commitments mache oder mich darauf vorbereite, mein ganzes Jahr ins Büffeln zu stecken, würde ich mir gerne mal die Schwarmintelligenz zu rate ziehen. ich weiß, dass ich mich hier nur verrückt mache, aber ich würde unglaublich gerne hören, wie es bei euch so war! 😃

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...