Zum Inhalt springen

FISI-der-beste

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. für Ansble wäre das problem, dass wir um die 45 switche haben und verschieden linux servern, wenn wir das ssh keys oder ein konfiguration ausrollen wollen dann müssen wir es händisch machen für NAC sinds sicherheitsaspekte, also dass man nicht in irgendwelche netzwerkport in unsere lan geht für schwachstellenscanner, kann ich es begründen mit ein alten Hackerangriff auf unsere exchange, da würde ein sicherheitslücke ausgenutzt ich weiß nicht ob das langt
  2. Hallo liebe Community, ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an einer Schule und stehe vor der spannenden Herausforderung, mein Abschlussprojekt zu wählen. Bisher habe ich einige Ideen gesammelt und würde gerne eure Meinungen und Vorschläge dazu hören. Ansible Server einrichten Network Access Control (NAC): Schwachstellenscanner: Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen und Meinungen zu diesen Ideen zu hören. Vielleicht habt ihr sogar weitere spannende Vorschläge für Abschlussprojekte im Bereich Systemintegration, insbesondere im schulischen Umfeld? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Anregungen! Beste Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...