Zum Inhalt springen

Maris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, aber ich war auch 2 Jahre aus dem Job draußen. Selbständigkeit etc. macht das ganze ein wenig komplizierter. Die Möglichkeit hätte bestanden, wäre aber mit einem Umzug verbunden gewesen. Häusle ist gebaut, Kinder sind gut integriert. Kommt nicht infrage. Am sinnigsten wäre eine Umschulung. Aber ich will auch nicht auf Teufel komm raus etwas machen, was mir später nichts bringt. Deswegen ist der Austausch hier wirklich sehr gut, da die Entscheidung ja noch nicht final gefallen ist. So wie ich das sehe, bildet die Umschulung das Fundament, wahrscheinlich werde ich danach sowieso eher in Projektleitung & oder IT-Management arbeiten. So wie ich das interpretiere, werde ich den Jüngeren in puncto programmieren kaum das Wasser reichen können, aber vielleicht kann ich unterstützen im Sinne von Berufs- und Führungserfahrung gestützt von einem soliden technischen Grundwissen. Wie seht Ihr das?
  2. @Ang619 Das musst Du mir unbedingt näher erklären... Wie meinst Du das genau? Warum regulärer Betrieb? Ich kann mir das mit 3 Kindern leider nicht leisten... Wie siehtst du dich im Wettbewerb auf offne Stellen mit diesen 17 Jährigen??? Mir macht es den Eindruck als würdest mir generell von dem Berufszweig abraten in meinem Alter... Bitte gib mir / uns mehr Kontext wie du das meinst?
  3. Ich hab eher den Eindruck das der Anteil an Programmieren bei DV höher ist als bei SI. Oder wie seht ihr das?
  4. Das heißt, diese Zertifikate könnte ich auch relativ schnell im Selbststudium nachholen und bedarfsgerecht machen, da es vermutlich keinen Praxisbezug während der Umschulung geben wird?
  5. Hallo zusammen, ich bin nicht mehr der jüngste, mit 43 Jahren, aber nach langer Selbständigkeit 5 Jahre im Online Bereich und anschließend im Projektmanagement würde ich gerne einen richtigen Abschluss als Fachinformatiker machen wollen. Ich grundlegendes Wissen im Bereich IT, Softwareentwicklung und Hardware Administrierung und fühle mich im technischen Bereich sehr wohl. Allerdings klappt es bei der Jobsuche noch nicht so richtig, da mein Wissen zu breit gefächert und zu wenig spezialisiert ist. In diversen Gesprächen mit der Agentur haben wir zusammen beschlossen, dass eine Umschulung die beste Lösung wäre. Aktuell bin ich mir leider noch bei der Fachrichtung und bei den Bildungsträgern nicht ganz so sicher. Grundsätzlich liegt mir die Anwendungsentwicklung am besten, allerdings hatte ich auch viel im Bereich Logistik und Robotik mitgearbeitet und deswegen ist auch die Fachrichtung Digitale Vernetzung sehr interessant. Hier wäre meine Frage, wie stark unterscheiden sich die Fachrichtungen. Kommt man bei der Digitalen Vernetzung auch mit Programmierung in Berührung. Also auch in der Praxis vor allem. Ferner habe ich viel Negatives zu den meisten gängigen Bildungsträgern gelesen. Ich komme aus dem Raum Schweinfurt. Kann vielleicht jemand einen Bildungsträger empfehlen? Letzte Frage. Wie wichtig sind Zusatzzertifikate bei den Bildungsträgern. Viele werben damit und geben an, dass diese bei der Jobsuche den Unterschied ausmachen.. Freue mich auf euer Feedback! VG Maris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...