Zum Inhalt springen

Rasagal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rasagal

  1. Ich hatte letzte Woche meine mündl., hier haben sie mir bei der Beurteilung auch noch ein paar Dinge zu meiner Doku gesagt (was ihnen nicht so gut gefallen hatte). Also, ich denke das sie dir da schon etwas zu sagen werden, ansonsten kann man ja mal fragen - bei mir war das alles super locker.. Ich habs Gott sei Dank alles schon hinter mir
  2. Ich habs auch geschafft. Warum hast du die Noten für Präsentation+Fachgespräch+Doku noch nicht bekommen? Ist doch eigentlich üblich, dass man die sofort bekommt. Bei mir ist es insgesamt echt gut gelaufen GH1: 78 GH2: 89 WISO: 90 Gestern Präsentation: 96 FAchgespräch: 88 Doku: 82 Macht insgesamt unterm Strich 86 Was will man mehr :OD
  3. Ich bin mal wieder super spät dran, hab übermorgen schon meine Präsentation.. Ich hab meine Präsentation jetzt im Großen und Ganzen fertig, und dort nochmal die wichtigsten Punkte meines Projektes dargestellt (bin FISI - Migration einer Lotus Domino / Notes 5 Client- und Serverumgebung auf Version 6) Jetzt hab ich auch hier und da schon mal gelesen, dass man nicht einfach die Dinge aus der Doku noch einmal aufgreifen bzw. so als Abklatsch darstellen sollte? Bei mir ist das etwa der Fall, stelle halt die wichtigsten Dinge meines Projektes und damit auch aus meiner Doku noch einmal da. Wüßte auch nicht, was ich hier sonst bzw. wie ich das anders darstellen sollte. Also etwa gleicher AUfbau wie in meiner Doku (Ziel, Testumgebung, Servermigration, Clientmigration, Fazit) Oder ist das etwa falsch? Was steht ihr bzw. was haltet ihr so von Handouts? Hab hier bis jetzt Meinungen dagegen gelesen - ich selber finde ein Handout auch eher überflüssig.
  4. okay, dann kann ich die ZP jetzt ja ganz locker angehen. Du sagst, die IHK entscheidet nach dem zweiten Zeugnis von der Berufsschule (ende 2. Jahr), ob man verkürzen kann oder nicht. Ist dies auch der Fall, wenn man sowieso einen Ausbildungsvertrag für 2,5 Jahre unterschrieben hat?
  5. Ich hab mal ne Frage - habe da so im Board nichts konkretes zu gefunden. Ich mache eine Ausbildung als FISI, diese ist von Beginn an auf 2,5 Jahre verkürzt. Ich hab jetzt mal ne Frage zur ZP, ist diese in irgendeiner Form wichtig - kann sie eine Auswirkung darauf haben, dass ich meine Lehre dann nicht, wie im Ausbildungsvertrag vereinbart auf 2,5 Jahre verkürzen kann? Dies ist doch nicht der Fall, oder? Die ZP ist doch eigentlich dafür gedacht, dass man sieht wo man steht, oder (so für einen selber)? Frage, da ich nicht besonders motiviert gross was für die ZP zu tun. Klar, eigentlich sollte man sie schon ein wenig besser nutzen, so für sich selber, aber wie gesagt, bin nicht so motiviert, u. möchte nur sicher gehen, dass die ZP keinerlei Auswirkungen auf eine von Beginn an verkürzte Ausbildung hat. Ansonsten bin ich auch eigentlich gar nicht so schlecht in der Berufsschule (Durschnitt 2,1) Also antwortet mir doch mal, ob ich die ZP ganz locker angehen kann kann ich doch, oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...