Zum Inhalt springen

Mr.Fisi2023

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Muss ich dann wohl so akzeptieren. Ziemlich aufwendig das im Nachhinein zu machen aber da bin ich selbst schuld 😕
  2. Hallo werte Kollegen, weiß jemand von euch zuverlässig ob ich im Rahmen einer betrieblichen Umschulung (QCG - Qualifizierungschancengesetz) ein Berichtsheft führen muss? Ich habe bereits eine Ausbildung und Berichtsheft und IHK Prüfung absolviert. Besten Dank!
  3. diese Umschulungen scheinen mittlerweile Big Business zu sein. Die kosten beim Träger ca 30.000 €, das war vor ein paar Jahren noch viel weniger. Die Betriebe freuen sich auch über Praktikanten ... naja im Grunde ist die Ausbildung ganz ok, Berufsschule wirkt auf mich wesentlich schlimmer als die qualität der Ausbildung im Betrieb.
  4. ok da scheint ihr euch ja alle Einig zu sein. Hätte das jetzt auf die leichte Schulter genommen... gut dass ich gefragt habe. Dann schreibe ich besser das gesamte Berichtsheft und versuche realistische Inhalte wiederzugeben. Bin jetz im 2 Lehrjahr und mache eine Umschulung (QCG) falls das eine Rolle spielt.
  5. Super, da bin ich genau beim richtigen gelandet. Der Ausbilder hat nicht wirklich Zeit für mich. Es ist ein sehr kleiner Betrieb und der Ausbilder = Geschäftsführer. Ich sitze dummerweise die halbe Ausbildungszeit nur vor dem Telefon und warte, würdest du dass dann auch so ins Berichtsheft schreiben oder etwas zum reinschreiben erfinden was dann aber nicht stimmt.
  6. Danke für deine Antwort. Ist das echt so streng geregelt? Auf mich wirkte das eher wie ein Relikt aus grauer Vorzeit. Dann sollte ich es wohl weiterhin selbst schreiben. So wie ich deine Antwort verstehe, muss der Inhalt also ziemlich akkurat sein. Ich sitze dummerweise die halbe Ausbildungszeit nur vor dem Telefon und warte, würdest du dass dann auch so ins Berichtsheft schreiben oder etwas zum reinschreiben erfinden was dann aber nicht stimmt. lg
  7. Werte Kollegen, ich suche ein vollständiges Berichtsheft für einen Fachinformatiker Systemintegration. Meine Überlegung war, meinen Namen reinzuschreiben um mir Arbeit zu sparen. Was haltet ihr davon?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...