Zum Inhalt springen

corrttx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie finde ich das bzgl. den Abbrüchen raus? Kann ich hierzu eine Logfile einsehen? Über ein Tool? Sie ist wohl auch die einzige, die so ein Problem hat (zumindest wenn sie sich mit Ihren Kollegen und Kolleginnen darüber unterhält). Deshalb vermute ich irgendeine fehlerhafte Konfiguration, fehlendes „Häkchen“ in den Einsellungen vom Router oder ähnliches.
  2. Hallo liebe Fachinformatiker Gemeinde, Ich bin mit meinem laienhaften Latein am Ende und suche nun verzweifelt Hilfe hier im Forum. Folgendes Problem: Meine Frau nutzt beruflich eine Laptop im HO mit einem VPN Client (Cisco Anyconnect). Beim täglichen Gebrauch hat sie allerdings dauerhaft und den ganzen Tag über kurze Verbindungsabbrüche welche sich im VPN Client ganz klar nachverfolgen lassen. Beispiel (stark verkürzt): 08:27:12 Reconnecting 08:27:34 Connected 08:31:18 Reconnecting 08:31:32 Connected 08:33:59 Reconnecting 08:34:21 Connected usw. Das macht das Arbeiten nahezu unmöglich, da bei Meetings od. äh. ständig die Verbindung hakelt oder sie ganz aus dem Meeting fliegt. Leider hält sich die Hilfsbereitschaft der IT Abteilung sehr in Grenzen (würde schon fast Arbeitsverweigerung dazu sagen) und ich möchte Ihr gerne helfen. Würde dem Haussegen sehr entgegen kommen. Trotz das ich ein „digital Native“ bin, ist das für mich ein völlig fremdes Themenfeld. Meine Vermutung ist, das beim VPN irgendwelche Datenpakete verloren gehen und der Client sich deshalb jedesmal neu einwählt. Folgende Hintergrundinfos kann ich Euch geben: - DSL 250 über Kabel durch Vodafone mit Easybox 850. - Alle anderen Geräte arbeiten im WLAN einwandfrei - IPv4 - Passiert bei 2.4Ghz als auch bei 5Ghz - Keine Störungen im Wohnort bekannt lt. Provider. - Ob WLAN oder Netzwerkkabel macht keinen Unterschied. - Entfernung zum Router hat keine Auswirkung Solltet Ihr zur Lösungsfindung noch Informationen benötigen, bitte fragen. Ich versuche so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...