Zum Inhalt springen

pumkin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. auf dem server läuft momentan rh8.0, der ppp benutzt auch das richtige device für die adsl-verbindung nur das routing zur workstation funktioniert halt nicht automatisch.. es steht für das interne lan immer die falsche netwerkkarte in der routing-tabelle.. also die, die die i-net verbindung herstellt.. intern sollen die daten allerdings über die andere karte verschickt werden... ein ping über die eth1(adsl) auf 192.168.0.66 (workstation) bringt also nicht wirklich viel.. warum ich allerdings mittels umbenennung der devices nicht einfach die adsl-karte zu eth1 machen kann (welches das problem in der theorie lösen würde..) ist mir leider auch schleierhaft.
  2. nach jedem bootvorgang muss ich mit route del und route add in der routing tabelle rumpfuschen, weil ständing die falsche netzwerkkarte fürs lan benutzt wird.. gibt es eine möglichkeit die konsistenz dieser tabelle zu garantieren ? bzw.. in welcher konfigurationsdatei werden bei linux die standard-routen für die netzwerkkarten festgelegt ? für antworten immer sehr dankbar
  3. jetzt findet die workstation den linux server.. bei einem zugriffsversuch bekomm ich allerdings nur ..kann nicht zugegriffen werden. der netzwerkpfad wurde nicht gefunden woran kann das den liegen ?
  4. seit tagen versuch ich jetzt samba für eine win2000 workstation zu konfigurieren, aber irgendwie findet diese den linux server ums verrecken nicht !!! ping funktioniert wunderbar, auch wenn ich dafür meine firewall zum teufel schicken musste, weil trotz eindeutiger erlaubnis, der linux ping befehl nicht durch ging. weiss jemand ne gute schritt für schritt anleitung (url) um samba als server für eine win2k karre zu konfigurieren ? dank euch
  5. ich versuch jetzt schon seit tagen 2 win-rechner miteinander zu verbinden, scheitere dabei jedoch kläglich, obwohl ich dachte, dass ich das schon tausend mal gemacht habe... es handelt sich um ein win2000 und ein win98 system. beide sind mit netzwerkkarten und cross-kabel miteinander verbunden. beide rechner befinden sich in der gleichen arbeitsgruppe, beide netzwerkkarten bekamen die ip im bereich 192.168.0.x was hab ich vergessen ? kann gut daran liegen, dass ich win2000 anfänger bin.. vielleicht hat einer von euch ein paar tips
  6. nur mal als anmerkung für "passiert öfters" in jeder c't (heise.de) befindet sich ein kleiner bestellbogen für vorgeätzte leerplatinen (ISA) zur herstellung eines eprom-flashers. ein bisschen hardwerkliches geschick vorausgesetzt. die faulen gehen in den laden. die harten komm'n in'n garten
  7. Wollte mich eben mal beim Computerfachhändler meines Vertrauens (*g*) nach neuer Hardware erkundigen, da erzählt mir der gute Mann, dass die 230W meines alten Towers lange nicht mehr ausreichen und will mir natürlich gleich ein 350W starkes Netzteil verkaufen. Nun meine Frage: Kommen heute boards, prozessoren und peripherie wirklich nicht mehr mit 230Watt aus ? Meinem jetziger Rechner, ein PIII-450 512mb an speicher 3hds, brenner, cdrom, grafik-,netz-,tv-, scsi und soundkarte genügen diese jedoch voll und ganz.. incl. der 2 weichen... ab wann werden diese 350Watt denn wirklich sinnvoll? freu mich auf antwort pumkin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...