Zum Inhalt springen

PfefferRahmSauce

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus, ich spiele mit dem Gedanken, mich für ein berufsbegleitendes Studium der Informatik an der FOM einzuschreiben (Wintersemester - DigitalCampus - ab September 2024). Bisher hat mich allerdings meine Unsicherheit in Mathematik davon abgehalten, diesen Schritt zu wagen. Da ich jedoch auch nicht jünger werde, möchte ich nicht länger warten und mich dieser Herausforderung stellen. Das letzte Mal, dass ich mich intensiver mit Mathematik beschäftigt habe, ist nun mehr als 15 Jahre her, und meine Kenntnisse sind dementsprechend eingerostet/verloren. Um meine Defizite zu ermitteln und zu beheben, habe ich den Online Mathematik Brückenkurs Plus ins Auge gefasst. Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu den folgenden Punkten hören: Brückenkurse: Habt ihr Empfehlungen für Brückenkurse, die speziell auf die Anforderungen eines Informatikstudiums zugeschnitten sind? Würde der Online Mathematik Brückenkurs Plus inhaltlich ausreichen, um die Lücken zu schließen? Aufwand und Tiefe: Wie schätzt ihr den Aufwand und die Tiefe der Mathematik-Module im Informatikstudium an der FOM ein? Gibt es spezifische Themenbereiche, auf die ich mich besonders vorbereiten sollte? Jede Hilfe oder Erfahrung ist willkommen, da ich meine Entscheidung bestmöglich informiert treffen möchte. P.S. Mir ist bewusst, dass das Forum meine individuellen Lücken in Mathematik nicht kennt. Mir geht es vor allem darum, ob der Inhalt des Brückenkurses theoretisch ausreichen sollte, um die mathematischen Anforderungen an der FOM bewältigen zu können. Beste Grüße, PefferRahmSauce

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...