Zum Inhalt springen

mark92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das verstehe ich und bin komplett deiner Meinung, nur ist es leider bei den Ausbildungsbewerbungen glaube ich so, dass was belegbares mehr Gewicht bei den Personalern hat als ein Überschuss an Motivation in dem Anschreiben, was auch verständlich ist. Die einzige Möglichkeit für mich wäre vielleicht online Kurse zu nehmen oder ein bootcamp und es vielleicht nochmal im nächten Jahr mit der Ausbildung zu versuchen, falls es in diesem Jahr nicht klappen sollte(wird wahrscheinlich der Fall sein). Dachte nur(bevor ich die Antwort auf meine ursprüngliche Frage bekam) das es oben bei dem user ähnlich wie bei mir war, aber der hatte schon einen prächtigen Lebenslauf mit leicht einsehbaren Leistungen(Zeugnisse usw.) was bei mir nicht der Fall ist. Trotzdem danke für deine Ratschläge.
  2. Gefettete: Ooops das könnte ich aber eventuell rechtfertigen, aber da sind wir schon mit der Antwort: du hattest ihnen wahrscheinlich schon was vorzuweisen und einen Mehrwert zu bieten mit Lebenslauf, schwarz auf Weiß eben Ich würde mich auch nicht als IT-Neuling bezeichnen, jedoch in Sachen coden schon. Und davon gibt es imo massenweise Danke, dir auch.
  3. Genau das gefettete sind meine Probleme. Ausländer(nicht-EU), Abitur mehr als 10 Jahre her und war auch nicht wirklich gut in Mathe, Info war gut. Auch keine wirkliche Erfahrung in Programmierung, also ziemliches tappen in Dunkel, aber verstehe deinen Ansatz, nur wird es bei mir fürchte ich mit nur Motivation nicht reichen. Würde mich auch nur auf eine Ausbildung bewerben, kein Studium, das wäre mir auch zu viel des guten. Trotzdem danke für deine Schilderung und postive Einstellung.
  4. Habe mich auch eben hier registriert um danke zu sagen für deine motivierende Worte für uns Millennials, da ich mit fast 32 auch vor der selben Frage steh ob ich sowas wagen soll. Bei mir kommt neben dem Alter noch dazu das ich Ausländer bin(kann aber sehr gut deutsch-zwischen C1 und C2) und keine konkrete Erfahrungen in diesem Feld besitze. Aber würde es trotzdem versuchen mit ein paar Ausbildungsbewerbungen. Wie stand es bei dir mit dem Praxisbezug bzw. war es ein kompletter Quereinstieg? Wie kommt man überhaupt zum Vorstelungsgespräch neben den ganzen frischen Schulabgänger und Abiturienten? Ist wahrscheinlich wieder so 'n Bewerbungstrick oder? 😏

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...