Zum Inhalt springen

Chancen mit 39 in der IT-Branche ?


Gast Lichtkünstler

Empfohlene Beiträge

Gast Lichtkünstler

Hallo zusammen,

ich bin fast 39 Jahre alt und arbeite seit 20 Jahren als Fotografenmeister. Der Beruf des Fotografen ist aber heutzutage nicht mehr so sicher und auch das Gehalt könnte besser sein.

Ich möchte deshalb einen beruflichen Neustart wagen und würde gerne Informatik studieren, weil ich mich für das Thema sehr interessiere. Man liest ja überall,dass Informatiker sehr gesuchte Fachkräfte sind. Gilt das auch für einen 42 Jahre alten Bachelorabsolventen oder habe ich in diesem Alter als Neueinsteiger keine Chancen mehr?

Ich möchte von euch eine wirklich ehrliche Meinung hören,wie ihr die Jobaussichten in diesem Alter einschätzen würdet?

In meinem Alter kann ich mir keine Fehlentscheidung bzg. der Berufswahl mehr erlauben, daher muss das Studium natürlich gut überlegt sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Studium würde ich nicht anfangen. Versuchs als Quereinsteiger ;)

Wenn Du mit 42 fertig bist hast Du zwar einen Schein, aber Null Erfahrung. Lass Dich als Supporter einstellen und lerne dort.

In Deinem Alter ist der "Schein" nicht mehr so wichtig wie bei den jungen Leuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lichtkünstler
vor 2 Minuten schrieb charmanta:

Ein Studium würde ich nicht anfangen. Versuchs als Quereinsteiger ;)

Wenn Du mit 42 fertig bist hast Du zwar einen Schein, aber Null Erfahrung. Lass Dich als Supporter einstellen und lerne dort.

In Deinem Alter ist der "Schein" nicht mehr so wichtig wie bei den jungen Leuten

Ich habe nur sehr wenige Vorkenntnisse, daher ist quereinsteigen keine Option für mich. Zudem möchte ich einen sicheren Job bekommen und da braucht man meiner Meinung nach doch eine fundierte Ausbildung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lichtkünstler: