Jump to content

patrickC64

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt über

  • Website
    https://frese-it.de/portalOS/index.html

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hatte 1 Jahr 11 Monate (Bin allerdings paar Tage älter und es war eine Umschulung), hatte in der Schriftlichen Blackout aber dafür in der mündlichen 1 also fast wie bei Dir nur umgekehrt , aber eigentlich wollte ich nur Danke sagen! Hatte vorhin einen anderen Thread hier am Wickel und du hast mir ein wenig Zweifel genommen mit deiner Einstellung und Engagemant! Genau das macht den Fachinformatiker u.a. aus!
  2. Das stimmt wohl, diese Dinge sollten bekannt sein. Das war auch nur eine Einleitung *Grins! Also wenn n Taschenrechner nicht trivial sein sollte dann weiss ich mal auch nicht! Ich schrieb doch Step by Step, und es ging dem TE ja nicht zuletzt darum sich in VB einzuarbeiten. Wollte nur einfach einen netten Tipp geben der auf eigene Erfahrungen beruht. Auf weitere Kritik gehe ich nicht weiter ein, da mir dies doch eher durch subjektive Betrachtung und falsche Interpretation begründet zu sein scheint. Investiert doch eure Energie lieber in Ratschläge und nützliche Tipps für den TE, denke auch soweit ist alles kritisiert was es zu kritisieren gab und es geht hier schliesslich nicht um mich ;)! In diesem Sinne!
  3. Es ist eine Ausbildung im Hintergrund und kein blutiger Anfänger.
  4. Lerne keine Sprache, lerne Programmieren/dein Handwerk! Kleine Projekte und eigene Ideen steigern ungemein Kreativität, Wissen und Kompetenz was SWE angeht. Angefangen mit einfachen Funktionen die dann mit einer GUI erweitert werden Step by Step. Wenn du die Grundprinzipien wie Datentypen, Parameterübergabe, Casting etc. verstanden hast kannst du dich leicht in andere Sprachen reinfinden. VB ist dafür vollkommen Ok! Solltest aber auch C# und Dinge außerhalb Visual Studio einmal zumindest anschauen dem Handwerk und Tellerrand wegen ;). Fang an mit nem einfachem Taschenrechner, haste alle was EVA glücklich macht ;), wenn das auf die Beine gestellt hast und verstanden hast was du getan hast, sollte alles andere von alleine kommen mit ein wenig Eigenbemühungen und Recherche und Herz für die Sache! ... Ausbildung haste doch auch gewuppt, also keine Panik einfach machen! Toi Toi Toi!
  5. Gestern noch angestrebter Quereinstieg, heute schon Lehramt! Das nenn ich mal Personalentwicklung! Na herzlichen Glückwunsch! *Grins ´;)
  6. .... hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor .... Angestellt beim Dienstleister der mich an einen Dienstleister verliehen hat, der hat mich dann wieder verliehenin folgende Situation. Eingestellt unter dem Aspekt 'Unterstützung' in der Entwicklung...., war dann 1 1/2 Jahre zu 100% alleine was Entwicklung angeht zuständig für den Bugatti Fahrzeugkonfigurator! Es gab niemanden anderen im Kontext Entwicklung, Gehalt entsprechend der Jobbeschreibung (Unterstützung) ... alles versucht dies abzustellen/korrigieren, ohne Erfolg! War ja verantwortlich für alles und nicht nur unterstützend tätig! Hab mich dann ohne Ende verarscht gefühlt, es aber weiter durchgezogen, mir gings immer schlechter, hab es dann immer wieder mit mehr Nachdruck kommuniziert weil keine Änderung erfolgte ... Ende vom Lied .. Nervenzusammenbruch und Eskalation ( Wortlaut in letzten Emails meinerseits unter aller Sau ( Nicht angebracht, aber nachvollziehbar!)! (War Tag und Nacht erreichbar, hab mir dann irgendwann einfach 100% HomeOffice genommen, hat aber auch nicht geholfen angesichts der Diskrepanz zwischen Gehalt und zu erbringende Verantwortung/Leistung,) Wenn Dir deine Situation zu schaffen macht, ändere diese bevor diese dich schafft! Lass es nicht soweit kommen das du Depressionen oder gar ein Burnout bekommst! Kann passieren, leider bittere Erfahrung und das ich nicht alleine dastehe siehe folgendes Zitat ... Zitat Special List: " .... Sein Nachfolger ist jetzt nach 9 Monaten genauso weit vor dem Burnout wie du. " Dir alles Gute!
  7. Läuft nicht im IE ! tztztz *grins https://frese-it.de/portalOS/index.html Aber so schauts solide aus im Code! Weiter so!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung