Zum Inhalt springen

FlunderJunge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Um es nochmal zu zeigen wo genau mein Problem dabei ist . ich bekomme 113 ACK raus , wenn es doch nur 112 sein sollten. Ich sehe meinen Fehler in meiner Rechnung nicht. ich bedanke mich für den Vorschlag ein Diagramm zu zeichnen , aber ich muss leider diese Tabelle nutzen und ja hierbei ist die Window Size des Empfängers egal .
  2. Hallo, ich soll in dieser Aufgabe herausfinden , wie lange es dauert 112Kbyte and daten über eine TCP-Verbindung Herunterzuladen. Die Aufgabe ist wie folgt: Hierzu werden folgende Rahmenbedingungen festgelegt: MSS (Maximung segment size) ist 1 KByte und für alle übertragenen Segmente gleich RTT (Round trip time) ist 1 ms und konstant während der gesamten Übertragungsdauer der Austausch von Nachrichten und ACKs findet innerhalb einer RTT statt der Timeout ist 2 * RTT für den Fall, dass das Netzwerk zusammenbricht der initiale Slow-Start Threshold ist 16 KByte das initiale Congestion Window ist 1 KByte im Falle von 3 ACK Duplikate müssen alle in dieser Runde gesendeten Segmente neu übertragen werden. Unter der Annahme, dass der Verbindungsaufbau bei Zeitpunkt 0 ms erfolgt innerhalb des Zeitintervalls t = [8 ms, 9 ms) 3 ACK Duplikate empfangen werden und bricht das Netzwerk innerhalb des Zeitintervalls t = [11 ms, 12 ms) zusammen ermitteln Sie, wie viel Zeit der Download beanspruchen wird und füllen dazu die nachfolgende Tabelle aus ich komme leider nur bis zum Zeitpunkt 7ms . Danach habe ich probleme dabei Fast Recovery anzuwenden , ich weiß zwar das das Congestion Window auf die hälfte gesetzt wird bekomme es aber irgendwie einfach nicht hin auf den Wert am ende von 112Kbyte zu kommen,ein Zusammbruch des Netzwerk würde ich noch hinbekommen. Ich bedanke mich für jegliche Hilfe !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...