Zum Inhalt springen

enz1712

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Exchange Mailadresse aller Benutzer ist im Format vorname.nachname@eigenedomain.com Es gibt vereinzelte Benutzer bei denen die Initialen in Großbuchstaben hinterlegt sind, also: Vorname.Nachname@eigenedomain.com Wenn man nun versucht, die Mailadresse auf ersteres zu ändern, erhält man im Exchange-Admin-Center die Fehlermeldung, dass die Adresse bereits vorhanden ist. Wir verwenden eine On-Prem/Azure-Hybridumgebung. Ich habe bereits versucht, die Mail per Powershell und GUI auf einen anderen Wert zu ändern und dann per AADC-Sync in die Cloud zu synchronisieren, um anschließend die Mail im richtigen Format hochzusynchronisieren. Die Adresse ist nach dem eigentlich "korrekten" Sync aber nach wie vor im falschen Format. Hat jemand vielleicht noch einen Ratschlag bzw. Tipps wie man das ganze lösen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...