Zum Inhalt springen

rheien

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. zum Beispiel aus einer Prüfung aus 2011 musste ich 73.813.642.111 mod 2300 ausrechnen. ohne viel Zeitaufwand könnte ich den Rest nicht schnell ausrechnen. oder in einer Vorbereitungsaufgabe sollte ich 88^33 mod 187 für eine Entschlüsselung ausrechnen. natürlich mit dem Hinweis die Rechnung zu verkleinern: (88^4 mod 187) * (88^4 mod 187 * (... aber auch bei solchen Aufgaben könnte ich die Rechnungen mit dem Taschenrechner nicht schnell bearbeiten. @ThomasChr oder hast du eine schnellere oder einfachere Methode auf das Ergebnis zu kommen?
  2. beim Üben sollte ich einige Aufgaben mit dem Modulo berechnen. kann dein Taschenrechner diese Funktion? ich hab nur das Model fx-82MS und dieser Rechner hat diese Funktion nicht und kann es bei kleinen Zahlen mit der Bruchrechnung sehen.
  3. Shalömchen, ich würde mich auch über die Prüfungen für den zweiten Teil der gestreckten IHK-Abschlussprüfung für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung nach der neuen Ausbildungsverordnung vom August 2020 mit den dazugehörigen Lösungen freuen. itachianbu_86@yahoo.de Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...