Zum Inhalt springen

Batman1505

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebes Forum, ich benötige ein wenig Orientierung und hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin. Ich bin 41 Jahre alt, seit 15 Jahren als Goldschmied tätig und eigentlich auch zufrieden. Dennoch reift seit längerer Zeit der Wunsch in mir eine akademische Laufbahn (mit anspruchsvolleren Tätigkeitsfeldern) einzuschlagen und zu studieren. Das Thema IT hat mich schon immer sehr interessiert und im Speziellen Data Science scheint ein sehr spannendes Thema zu sein. Die Verknüpfung von IT, Mathematik und Wirtschaft würde mich sehr reizen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gerne ein berufsbegleitendes Studium in Data Science an einer Fernuni absolvieren, welches vier Jahre dauern würde. Ich wäre dann 45 Jahre alt und würde dann als Berufseinsteiger auf den Markt kommen. Gerne würde ich in Erfahrung bringe, ob ich dann realistische Chancen hätte in einem Unternehmen unterzukommen. Ich würde mich über ehrliche Antworten sehr freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...