Zum Inhalt springen

ItsMe90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallöchen, ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, und habe die Hoffnung, dass mir euer Schwarmwissen weiterhelfen kann. Ich habe bei mir daheim eine ältere Fritz!Box mit einem Internetvertrag des magentafarbenen Anbieters (Download mit bis zu 50 MBit/s - Upload mit bis zu 20 MBit/s). Könnte auch Upgraden auf den nächsthöheren Tarif (DL 100 - UL 40), wäre kein Problem. Im Einsatz ist noch eine 5 Jahre alte Fritz!Box 7560 - die ich für mein Vorhaben verwenden möchte, denn diese soll an den 500 km entfernten Standort umziehen, während ich hier bei mir eine neuere Fritz!Box einsetzen möchte. Der entfernte Standort hat bis jetzt KEIN Internet, lediglich einen Telefonanschluss. Der Inhabende will auch aufgrund des Alters eigentlich gar kein Internet haben - benötigt es dennoch, um ab Sommer weiter fernsehen zu können (und wir brauchen Internet, wenn wir dort zu Besuch sind 😂 also Win-win). Nun war mein Plan, mein Projekt, dass ich meine alte FB zu dieser Person nehme, mir eine neue hole und meinen bestehenden Internetanschluss (via VPN?!) am Fremdstandort benutzen kann, um eben TV und Internet dort bereitzustellen. Frage: Ist das so irgendwie realisierbar, und wenn ja: wie mach ich das? Trau mich gar nicht zu sagen, dass ich Fachmensch bin, hab im Moment viel um die Ohren und bin daher etwas "Matsch" im Kopp... Vielen lieben Dank für euere Hinweise, Links, Anregungen Beste Grüße ItsMe90

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...