Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webfront

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Danke
    Wenn es keine offizielle Referenz deines jetzigen AG ist, dann kannst das per se vergessen. Es ist völlig normal, dass man keine Kundeninformationen rausgeben darf - da muss man den Wortlaut der Verschwiegenheitsklausel eigentlich auch nicht kennen. Das wird auch ein neuer AG verstehen ... bzw. die rhetorische Frage "Sie haben bestimmt Verständnis dafür, dass ich vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet bin bzgl. Internas wie Kundeninformationen. Ich vermute das wird bei Ihnen nicht anders sein.
    Und wenn dich schon darüber hinweg setzt (was wie gesagt eigentlich ein Schuss in den eigenen Fuss ist, denn wenn das bei deinem jetzigen AG machst, dann machst das auch beim neuen AG und sowas ist Ablage P), dann macht man das mündlich und auf gar keinen Fall in einem Dokument wo dein Name drauf steht. Denn CVs können immer mal ausversehen abhanden kommen ...
  2. verwirrt
    Danke für eure Antworten. 

     
    Nein, das ist nicht immer der Fall. Bei einem Kundenprojekt (jeztiger AG) st es nicht ersichtlich. Bei einem anderen Kundenprojekt (ehem. AG) haben wir das Projekt unter unseren Referenzen aufgeführt. 

     
  3. Danke
    Je nach Wortlaut.
    Ist auf der Website ersichtlich, dass einer deiner Arbeitgeber diese erstellt hat? Ist der Inhaber der Website auf eurer unter Referenzen aufgeführt?
  4. Danke
    Klar kannste die angeben. So lange du nicht über firmeninterne Dinge berichtest ist alles "roger".

    Mein neuer Arbeitgeber fragte auch, bei welchen "Projekten ich beteiligt war und wie lange das war". Naja, wir hatten nur Großprojekte, die auch überall in der Zeitung stehen. Klar gebe ich die auch an, gehört zu meinem Portfolio.
     
    Aber mehr als den Namen der Projekte und meine Aufgabe dort, nenne ich nicht. Also mein neuer AG muss nicht wissen, wieviel Asset dort investiert wurde, wie das Projekt voran kommt und wie es im Detail aussieht.
    Ich war beteiligt daran, was mein Aufgabe dort war und das reicht
    In 2 Jahren werde ich auch diesen wieder wechseln. Und dann möchte der jetzige AG auch nicht, dass ich bei den Mitbewerbern alles offen lege. Das macht man einfach nicht (Professionalität) und man fragt auch nicht danach. Gehört eigentlich zu jedem Business dazu.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.