Zum Inhalt springen

worti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, me auch in NRW geschrieben, bekommen wohl die ergebnisse Ende dieser Woche zugeschickt, d.h. Anfang nächster Woche sollte ich die eRgebnisse haben.... *zitter*
  2. Also es soll ncoh verfeinert werden, wie die Ländergebiete, die ISPs und so aufgeteilt werden. Ihr könnt euch ja mal diue RFCs zu IPv6 reinzeiehn, sind so an die 10 Stück. Auf jeden Fall lässt sich sehr genau der Standort einer IP an der Adresse ablesen, ich denke soagr bis auf den Bundesstaat oder das Bundesland. Aber naja einfach mal abwarten was da kommt und allen, mir inkl. , viel Glück für morgen !!!
  3. Für Subnetting unter IPv6 gibts vom Deutschen IPv6-Forum schon nen Calculator der gerade überarbeitet wird, naja bei 128 Bit ja wohl auch verständlich, slebst für den einen oder anderen guten Mathematiker unter uns hier :-)
  4. Dann mach Dir da mal keinen Kopf, da die ganzen Subnetzzahlen und Einteilungen noch nciht endgültig entschieden sind :-) Bereite dich einfach auf den IPv6 Header vor, Vor- und Nachteile von IPv6 und gut ist.
  5. Also bitte lest das nochmal gegen, und schlagt mir Verbesserungen in Sprache und Sachlickeit vor !! Neuplanung einer Schulungsdomäne für ein Bildungszentrum. Hardwaretechnischer Aufbau eines Servers, mit anschließender Installation eines NT-4 Server Betriebssystems. Das Projekt dient der Neustrukturierung der einzelnen Schulungsräume, sowie der Anpassung der Benutzeranmeldungen und Berechtigungen im Bildungszentrum selber. Das Betriebssystem muss NT4-Server sein, da es nicht erwünscht ist dass der Server Informationen nach außen weiterleitet. Diese Bedingung erfüllen Windows 2000 Server und Windows 2003 Server nicht, da Sie Active Directory Services, die für die Nutzung von Diensten wie WINS (Windows Internet Naming Services) oder DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) erforderlich sind, voraussetzen um als PDC (Primärer Domänencontroller) fungieren zu können. Da das Bildungszentrum verschiedene Betriebsysteme, darunter auch NT4 Workstation, oder aber Windows 2000 Professional für seine Schulungen und Tagungen einsetzt, ist es erforderlich den WINS-Dienst zu installieren und zu aktivieren. Linux als Alternative wird ausgeschlossen, da es die Konzernrichtlinien so vorschreiben. Es wird meine Aufgabe sein, zu der vorhandenen Hardware (Pentium4/512MB RAM/Gehäuse), die passenden Hardwarekomponenten in Eigenregie auszusuchen, Angebote einzuholen und dann zu bestellen. Es soll letztendlich sichergestellt sein, dass sowohl die Benutzeranmeldung nach Räumen eingerichtet ist, die Benutzergruppen ihre unterschiedlichen Berechtigungen haben und trotzdem die Datensicherheit aufgrund eines RAID (Redundant Array of Independent Disks) Systems gewährleistet ist.
  6. Na das stimmt doch mal positiv, nachdem die IHK Düsseldorf den Abgabetermin um einen Monat vorgezogen hat, und ich immer noch keienn Grund von der IHK Ansprechpartnerin gehört habe....
  7. Hi erstmal THX for Antwort, nun meine kurze Erklärung: Also ich bekomme ein Limit gesetzt für die Hardware die ich zusätzlich kaufen will, vorhanden ist ein P4 System mit 512 MB. Also ich stelle mir vor, SCSI Controller / Platten / CD-ROM / Netzteil. So Es soll NT4-Server sein weil wie beschrieben nach aussen der Server nicht als solcher sichtbar sein soll, mit ADS , wie es Win 2000 Server / oder aber auch Win 2003 Server haben wäre diese Bedingung nicht erfüllt. Linux würde ich auch gerne machen, aber die Exchange Dienste über Linux zu machen, das würde meine Kenntnisse und auch den Zeitrahmen sprengen, bzw. der Server muss auch von anderen Personen, die kein Linux Know-How haben, verwaltet, und über Terminal Dienste gesteuert werden können. Ich möchte die Domänenstruktur gerne übernehmen, aber die Benutzerverwaltung neu einteilen, Berechtigungen anders setzen, und per Raid den Schulungsteilnehmern Arbeitsspielraum geben. Nochmal ganz kurz, bevor ich es vergesse, Bedingung von "oben" ist ein NT4 Server !! Hoffe konnte ein wenig mehr erläutern.
  8. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. eher einschätzen ob das was ich vorhabe sinnvoll erscheint oder eher weniger. Ich bin in einem Bildungszentrum eingesetzt, und dort gibbet eine Domäne, die nicht im Wirkbetrieb angeschlossen ist, also nur für sich alleine steht, und nachaussen sieht niemand dass es ein NT4-PDC ist. Dieses Gerät läuft seit 1996 !!, und fällt Hardwaretechnisch so langsam aber sicher aus allen Fugen, desweiteren kickt der PDC immer öfter seine Dienste. Ich möchte dieses Gerät nun geegn einen angemessenen PC, P4 / 512MB, SCSI-RAID System ersetzen und dort erneut einen NT-4 SErver als PDC installieren und dann Exchange 5.5 Dienste einrichten. Natürlich würde ich gerne 2000 Server nehmen, wird aber abgelehnt da der Server keine Kommunikation nach aussen starten soll also kein ADS, dennoch sollen in naher Zukunft wie ich gehört habe WINS weiter laufen, aber wenn es die Netzinfrastruktur hergibt auch ein DHCP Server drauf laufen. Meint ihr sowas würde sich als Projekt lohnen ??? Würd mich freuen wenn der ein oder andere ne kurze Einschätung abgeben würde :-) GrEEtz worti
  9. Schickst Du sie mir bitte auch ?! Vielen dank !! =========>jason@wordi.de <========== mfg -JasonX-
  10. Bitte auch an folgende Adresse verschicken. ========>jason@wordi.de<========= Vielen dank im Voraus !!! mfg -JasonX- Ach ja, die Aufagben wenn Sie denn einer hat bitte mitschicken.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...