Zum Inhalt springen

Narf!

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Narf!

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 03/28/1976

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Maniska, Du hast recht. So, jetzt ausführlicher: Ich möchte in einer dialogfeldbasierten MFC-Anwendung (VC++) Verzeichnisse und Dateien mit der ACL kopieren. Wie kann ich den SECURITY_DESCRIPTOR abfragen und auf das Ziel übertragen?
  2. Ja, nee. Ich möchte das selbst programmieren, damit auch die Fortschrittanzeige läuft, usw.
  3. Hallo an alle, ich möchte eine Datei oder einen Ordner kopieren und zwar mit den Zugriffsrechten (ACL). Wie stelle ich das an? Oder: Wie erhalte ich den SECURITY_DESCRIPTOR einer Datei?
  4. Das PA-Konto ist in einer eigenen OU ohne Vererbung der GPOs. Es ist nur die Default Domain GPO direkt zugeordnet, die auch der Domänen-Admin abkriegt. Irgendwie fehlt dem PA-Konto das "Extrem"-Admin-Token. Wenn ich mich mit dem Domänen-Admin anmelde, kann ich einfach so Programme ausführen. Wenn ich das mit dem PA-Konto mache, werde ich nach erhöhten Rechten gefragt, oder es funktioniert etwas gar nicht, wegen fehlender Berechtigung.
  5. Guten Tag an alle, ich habe im AD ein personalisiertes Konto erstellt. Dieses habe ich in alle Gruppen, in denen der Domänen-Admin steckt, auch hinzugefügt. Trotzdem gibt es unterschiede bei den Zugriffsrechten. Z. Bsp. gpresult /r: DA=Angewandte Computer-Richtlinien werden angezeigt. PA=Zugriff verweigert. Wie kann ich das personalisierte Konto auf die gleiche Ebene heben?
  6. Hallo an alle, ich habe einen Rechner mit W10Pro in unserer Domäne installiert. Die IP usw. wird über DHCP bezogen. Dieser Rechner soll auch in ein anderes Netz "umgesteckt" werden. Von dort erhält er auch per DHCP eine IP-Adresse, aber die DNS-Server sind die aus unserem Netz. Wo kann ich drehen, um die DNS-Server aus dem anderen Netz zu bekommen?
  7. Ich habe mehrere Rechner mit gleichem Motherboard. Die ersten zehn sind ok, auch mit weiteren Programmen. Nur die letzten fünf spinnen da rum.
  8. Hallo an alle, ich bin dabei Windows 10 in unserer Firma zu verteilen. Bei einigen Rechnern hängt er sich beim Hochfahren (ein Neustart läuft durch) bei dieser Meldung auf: Es hilft nur, wenn man den Rechner vom Strom trennt, ca. 10 Sekunden wartet, wieder anschließt und hochfährt. Allerdings nur bis zum nächsten Morgen. Man kann das auch umgehen, indem man das Booten gleich auf HDD statt auf NIC einstellt. So soll es aber nicht sein. Habt ihr eine Idee? Google hat keine.
  9. Hallo Maniska, die Meldung lautet: Dann startet Windows. Entweder werden die Computereinstellungen (GPOs) übernommen oder er wartet eine kleine Ewigkeit und zeigt den Anmeldedialog.
  10. Hallo RubberDog, mein Problem ist nicht, dass ich keine DHCP-IP bekomme. Wie oben beschrieben erhalte ich eine IP aus unserem Netz, diese geht aber irgendwie "verloren" wenn Windows startet. Wenn ich mich dann anmelde erhalte ich keine Netzlaufwerke, kein Outlook, eben keine Netzwerkressourcen. ipconfig /all zeigt eine ganz andere IP-Adresse an, die gar nichts mit unserem Netz zu tun hat.
  11. Guten Morgen, es handelt sich um aktuelle Windows 7 Pro x64-Clients. Beim Hochfahren sieht man, wie über DHCP die IP-Adresse vergeben wird. Sobald aber Windows startet, kann es vorkommen, dass der Rechner bei "Übernehme Computereinstellungen" bis zum Timeout (ca. 3 Minuten) steht und verucht den/die DC zu erreichen. Nach dem Timeout wird der Anmeldedialog angezeigt, aber es gibt ja keine Netzwerkressourcen. Es betrifft an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Rechner. Man kann dieses Verhalten nicht provozieren. Manchmal sind bis zu drei Neustarts erforderlich bis alles läuft. Im Ereignisprotokoll steht nichts auffälliges. Habt ihr einen Tipp, wo man mal nachsehen könnte?
  12. Hallo, das externe Programm war mit "dynamische Verbindung" kompiliert ?. Habe das auf statisch geändet, und es läuft. Danke für Eure Tipps.
  13. Hallo an alle, nach einem Update von VC++ Redist (2015) fehlt diese dll in den Systemordnern. Ich brauche die, um ein externes Programm aufzurufen. Kann ich irgendwie diese dll statisch in mein Projekt einbinden, um diesen Fehler zu umgehen? Grüße aus Leipzig Narf!
  14. Die Treiber sind die aktuellen vom Hersteller.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung