Zum Inhalt springen

Narf!

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Narf!

  1. So, Zeit für Facepalm. Nicht die Netzwerkverbindung ist getrennt, sondern nur die zum DNS. Ich kann die IP im Serverbereich anpingen, aber eben nicht den Namen des Servers. Wie bekomme ich jetzt den VPN-Client dazu, die DNS-Anfragen durchzulassen?
  2. Und ein weiterer Versuch: route [-p] [Serverbereich-IP] MASK 255.255.255.0 [Client-Router] Klappt trotzdem nicht. Und ist das nicht auch schon im ersten Eintrag (0.0.0.0) mit drin? Kann man dem VPN-Client von unserer Seite her beibringen, dass er die Anfragen ins Server-Netz ignorieren bzw. durchlassen soll?
  3. Ich habe rumprobiert, aber es hilft nichts. Wie muss der route.exe-Befehl aussehen?
  4. Hatte mit allem nichts zu tun. Die Lösung war das Deaktivieren der Interrupt Moderation auf der Netzwerkkarte.
  5. Guten Tag, wir haben ein komplexes älteres (gewachsenes) ADP-Projekt als Frontend für eine (mittlerweile) SQL-Server 2017 Datenbank. Die Abfragen sind sehr langsam. In der Leistungsansicht im Taskmanager für Netzwerk sieht man, das maximal 5 MB/s genutzt werden. Das betrifft die meisten Rechner, wenige ziehen mit voller Last und da geht es natürlich schnell. Das Projekt lässt sich auch nicht so leicht in accdb konvertieren oder andwerweitig umbiegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, da was zu beschleunigen?
  6. Das 10.x-Netz ist das vom VPN-Client. Also muss das 10.x-Netz auch in das Servernetz über die Firewall dürfen?
  7. So, weiter geht's. Wenn der Client im VLAN 2 bei den Servern ist, dann geht alles. Wechselt er wieder ins VLAN 1, wieder Trennung. Im Anhang mal die "route print"-Ausgaben.
  8. Ich habe Verschíedenes aus dem Beitrag eingetragen. Es hilft nichts.
  9. Es handelt sich um OpenVPN Connect. Es gibt eine "PC ***∕Dynamic [bundled].ovpn" im Nutzerprofil. Da stehen RSA-Signaturen und Zertifikate drin. Und Zeilen, die mit # beginnen sind Komentare, denke ich mal.
  10. Wo trage ich diese Optionen ein? Ich habe im Programmordner eine ovpnconnector.cfg gefunden. Die ist leer. Und unter AppData/Roaming/... eine config.json, die nur eine riesenlange Zeile enthält.
  11. Der VPN-Client ist auf einem PC installiert. Der befindet sich im VLAN 1. Unsere Server befinden sich im VLAN 2. Der VPN-Client verbindet sich mit ExtLANx. Auf den VPN-Server haben wir keinen Zugriff, der steht ja extern. Wir müssen also den internen Verkehr vom VPN-Client fernhalten. Ich bin nicht so der Netzwerkexperte, deswegen die umständliche Beschreibung.
  12. Guten Tag, wir haben einen OpenVPN-Client, um damit in ein externes Firmennetz zu gelangen. Weiterhin sind unsere Clients und Server in getrennten VLANs untergebracht. Wird der OpenVPN-Client gestartet, verlieren diese Clients die Verbindug ins Server-VLAN. Wie lässt sich diese Verbindug wieder herstellen bzw. gar nicht erst verlieren?
  13. Funktioniert leider nicht. Kann es am Desktop-Design liegen?
  14. Guten Tag, normalerweise kann man eine Excel-Datei auf eine Excel-Desktop-Verknüpfung ziehen und diese öffnet sich dann. Das geht komischerweise mit überhaupt keinem Desktopsymbol mehr. Man kann nur noch die Datei selbst (+kopieren) oder als Verknüpfung ablegen. Wo kann ich das wieder einstellen?
  15. So, wieder viel Theater um eine kleine Lösung. Statt m_str=newString; muss es m_str.Format(L"%S", newString); heißen. Jetzt klappt alles. Das Schlimme ist, dass das Selbe im gleichen Projekt schon mal korrekt vorkommt.
  16. Hallo blaargh, das Umwandeln ist nicht das Problem, sondern das Speichern in eine Datei bzw. das weitere Verwenden der Variable. CString m_str=L"–"; int iBuf=WideCharToMultiByte(CP_UTF8, NULL, m_str, -1, NULL, NULL, NULL, NULL); char *newString=new char[iBuf+10]; WideCharToMultiByte(CP_UTF8, NULL, m_str, -1, newString, iBuf, NULL, NULL); m_str=newString; //-- gewandelt – delete[] newString; //-- String in Datei speichern CStdioFile file; if(file.Open(strFile, CFile::modeCreate|CFile::modeWrite|CFile::typeText)) { file.WriteString(m_str); file.Close(); //-- Geschrieben wird nur â //-- Prüfen, ob der gesamte String geschrieben wurde. CFileStatus fStat; CFile::GetStatus(strFile, fStat); if(fStat.m_size!=m_str.GetLength()) { MessageBox(GetConsoleWindow(), L"Der String wurde unvollständig geschrieben.\n\n", L"Fehler", MB_ICONERROR|MB_OK); return false; }//end if(fStat.m_size!=m_str.GetLength()) }//end if(file.Open(strFile, CFile::modeCreate|CFile::modeWrite|CFile::typeText))
  17. Guten Tag an alle, ich erhalte aus einer Datenbank einen XML-String mit verschiedenen Elementen. Unter anderem ist da ein Buchtitel dabei, wo ein langer Gedankenstrich vorkommt. Der String wird in einer Messagebox fehlerfrei angezeigt. Wandle ich mit WideCharToMultiByte diesen Text um, erhalte ich – als Ergebnis für den Gedankenstrich. Die Anzeige macht hier keine Probleme. Wenn ich den gewandelten String in eine Datei speichern will, wird nur bis zu diesem â geschrieben, der Rest fehlt. Auch wenn ich diesen String direkt an ISAXXMLReader::parse übergebe, kommt ein Fehler, da nicht das ganze Dokument verarbeitet werden kann. Wo habe ich einen Ansatzpunkt? Ich verwende VC++ 2017 und MFC.
  18. Leider kann man das nicht so einfach wandeln, da dazu entweder die lib-Datei notwendig wäre oder eben COM. Ich möchte auf dem SFTP-Server in bestimmte Verzeichniss gehen, mir dort den Inhalt auflisten lassen und ggf. Ordner mit allem herunterladen und auch hochladen können. So wie ich das bisher mit FTP (CInternetSession, CFtpConnection) gemacht habe. Für einen anderen Weg wäre ich dankbar.
  19. Nicht sehr weit. Auch in meinem C++-Projekt kann ich das NuGet-Paket herunterladen bzw. installieren. Trotzdem komme ich nicht an die COM-Interfaces ran. Ich kenne ja die Namen nicht. Und um eine lib-Datei zu erstellen brauche ich den Embarcadero C++ Builder. Dort muss man sich registrieren. Und nur für eine lib erstellen; ich weiß nicht. 'schuldigung wenn ich mich hier so anstelle. Mir fehlt die Erfahrung damit.
  20. Ich habe bisher nicht mit .Net gearbeitet. Na mal sehen, wie weit ich komme.
  21. Und wie würde ich das mit dem NuGet anstellen? Das habe ich bisher noch nicht gebraucht.
  22. Ja, ist beschrieben, wie man das COM registriert. Habe auch eine tlb-Datei im Ordner erhalten. Aber wie spreche ich dieses COM-Interface an?
  23. Ich programmiere mit VC++ und MFC. Bisher habe ich CFTPConnection usw. genutzt, um auf einem Server mit Dateiverzeichnissen zu arbeiten. Jetzt brauche ich dazu SFTP. Das WinSCP bietet dazu die .Net Assemblys bzw. COM. Wie kann ich WinSCP in das Visula Studio 2017 bzw. in mein Projekt einbinden, um das zu nutzen?
  24. Hallo an alle, ich muss über SFTP mit Dateien umgehen. Ich habe mir dazu WinSCP angesehen und alles heruntergeladen und habe auch alles aus der Doku gemacht. Wie bekomme jetzt Zugriff auf das Interface? Oder gibt es sogar einen anderen Weg?
  25. Maniska, Du hast recht. So, jetzt ausführlicher: Ich möchte in einer dialogfeldbasierten MFC-Anwendung (VC++) Verzeichnisse und Dateien mit der ACL kopieren. Wie kann ich den SECURITY_DESCRIPTOR abfragen und auf das Ziel übertragen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...