Zum Inhalt springen

prof.inti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von prof.inti

  1. Originally posted by matze-ikea-it

    Ahoi,

    das schlimme ist, dass keine bestimmten Adressen benutzt werden, sondern beliebige, die man nicht alle generell sperren kann.

    Wenn die Spam jeweils die Domain vom Sender hätte, einfach Domain in Anti-Spam Liste, und fertsch *g*

    matze

    habe bisher nur einmal richtig Spam bekommen und zwar von xy@berlin.xy

    somit einfach den Hammer *@berlin.xy und ab da war ruhe !

    Früher hätte man sich solcher per "Flut" entledigt, aber dies ist illegal.

    ....und "zeitkritische" Benachrichtigungen, läßt man sich doch nicht über diese Anbieter zukommen ? Bei Hotmail gehen z.Z. sehr viele Mails den Bach runter (kommen nicht an) oder sie brauchen teilweise 1-2 Tage (ohne Witz)... Samstag abgeschickt, Montag schon da *lol*

  2. Och die Telekom müßte einfach mal Anfangen zu arbeiten.... DIE HABEN KEINEN BOCK !

    Lustige Geschichte...

    Es war einmal... Fakt war/ist bei der Telekom gefragt... DSL geht bei Ihnen nicht :( Anderen Provider gefragt, ja DSL geht bei Ihnen... Ja wat denn nu ?

    Nich oder doch ?

    Ab zur Telekom, ausgedrucket EMail vorgelegt..nochmal nachgeschaut.. Doch, es geht bei Ihnen...

    Ganze 2 Wochen später, DSL funktionierte.

    Einfach nicht ********en lassen !

    Der genialste Hammer ist das neue Angebot für "Spieler" Fastpath als Leistung zu deklarieren und für viel Geld anzubieten, ich glaube wir werden da mal einen Anwalt dransetzen... weil Fastpath ist ein Modewort wo schlichtweg eine Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird, quasi weniger Leistung für nochmehr Rechnung !

    TELEKOM, die mit den Mützen müssen es sein.

  3. Versteh ich das richtig ? Du willst eine Ausbildung bei der Bundeswehr absolvieren oder dort als Ausgelernter arbeiten ?

    Wie dem auch sei, durch den Grundwehrdienst als Soldat mußt du eh durch, meist spaßig. Als SaZ unterschreibst du eh immer für außerdeutsche Angelegenheiten. Da gibts kein Nein Danke. Sei hier aber noch die Frage ob du jemals in den Genuss kommst...

    Nach deiner aktiven Zeit wanderst du eh in die Übergangszeit vom Soldat zum Zivilist sprich Bfd Berufsförderungsdienst, je länger die Dienstzeit war, desto länger der Bfd. Dort kannst du dich dann Weiterbilden oder Umschulen lassen.

    Wie man als Soldat angesehen, ich denke jeder macht das Beste draus. Mal mehr mal weniger !

    Nun zur Aufteilung Deutschlands //

    Veterinäre im hohen Norden, Sanitätswesen in den Süden und das Gros an IT in den Westen dort vorzugsweise Koblenz!

  4. Originally posted by Bako

    Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört...

    Schlechte Scherze sind Postings wie "Guck mal bei Google" ... etc ... . Wenn ich Deinen Post entfernt haben sollte (und ich habe hier vor ein paar Tagen einige Postings entfernt), dann wird er diese Kriterien wohl erfüllt haben. Ansonsten lasse ich mich gerne von der Tiefgründigkeit Deines Postings überzeugen.

    Die Frage gebe ich angesichts des leicht aggressiven Untertons gerne zurück...

    habe dort von a-z über den aufbau eines referates informiert und keine links eingesetzt, weil ich das selber dämlich finde...

    aggressiv ? noch nicht, aber vielleicht schlecht behandelt. wenn das so weiter geht, nicht nur hier werden sich wohl einige demnächst überlegen, ob sie sich nochmal die mühe machen und infos für lau posten.

  5. Originally posted by Bako

    Siehe hier.

    das ist ja jetzt wohl ein schlechter scherz ! in diesem post standen wertvolle infos drin also von wegen zero content, es waren auch keine links vorhanden.

    manch anderer post ist vielleicht müll... wohl nen schlechten tag gehabt ?

  6. Originally posted by Guybrush Threepwood

    Habs gerade mal getestet, es liegt an der Domäne.

    Wenn man stattdessen in eine Arbeitsgruppe geht, wird das andere

    Benutzerkontenfenster wieder angezeigt und man kann die Wilkommensseite

    wählen.

    Das einzige Problem, jetzt komme ich ohne Admin nicht mehr in die Domäne

    rein:rolleyes:

    Gruß

    Guybrush

    um den gewohnten eingabemodus zu sehen, einfach zweimal hintereinander strg-alt-entf im klicki-login-modus benützen

  7. Warum denn alles kaufen ? Es gibt doch in jeder Stadt Bibliotheken, an Schulen etc...

    Und wichtige Seiten kann man sich auch einscannen oder kopieren. Wenn man sich allerdings die Informationen "händisch" rausschreibt, dann landet das gelesene viel besser im Kopf und nicht allzuschnell im Müll, weil man sich ja die Arbeit gemacht hat.

    Thema -> Wegwerfgesellschaft...

    Wenn ich mir meine Regal anschaue stehen dort so einige Bücher, Skripte und Ordner rum... ich sollte mal Archivieren...

    Ein Wissensfundus sollte man schon mitbringen und sich da nicht allzusehr auf die Dozenten verlassen, denn wie du schon richtig geschrieben hast, Zeit ist knapp und das Wissen ist bei einigen "unbegrenzt". Was macht ihr denn in eurer Freizeit, neben dem Zocken sollte man da auch an sich und seine Zukunft denken und selber mal nach Antworten recherchieren. Von nichts kam noch nie etwas. Und Dozenten wissen auch nicht alles, teilweise sind die so von sich verliebt, daß nur noch das zählt was sie selbst einmal gelernt haben. Was mir immer schon an Schulen aufgefallen ist, das nur derjenige eine sehr gute Note bekommt, der dem Pädagogen so richtig schön ....in....den...Allerwertesten kriecht und genau seine Worte zu Papier bringt.... .. die Teilschuld an Pisa liegt sicherlich an den Schülern, aber auch an den Lehrkörpern selbst. Warum soll man sich bemühen, wenn es am Ende doch nur für eine gute Note reicht ?

  8. Originally posted by Guybrush Threepwood

    Also ich hätte auch lieber Mathe in der Schule, wozu brauche ich den als

    Anwendungsentwickler Fächer wie Markt und Kundenbeziehungen, Öffentliche Netze

    oder Sozi?

    Sei froh das ihr C++ proggrammiert, wir machen PASCAL und Delphi:(

    Wozu diese Fächer gebraucht werden... um nicht nur eingleisig zu fahren sondern um sich ein Gesamtbild verschaffen zu können.

    Religion und Wissenschaft müssen kombiniert sein, es geht dabei um die moralischen Werte. Siehe das Thema "Klonen"

    Delphi würde ich nicht schlechter darstellen als c++. Delphi hat sich sehr gut etabliert, während HLL wie z.B. C++ oder auch die "relativ neue" Java sich erst beweisen müssen. C ist integriert, ich persönlich zähle auch C++ dazu.

    Zum Thema Mathe // Übungsteile in Programmiersprachen werden doch meist mit Formeln umgesetzt. Von keiner Mathe kann ja keine Rede sein ;)

  9. Originally posted by plasmoid

    Hi Leute,

    bin neu hier und hoffe richtig mit meiner frage, wer kann mir den unterschied zwischen der norm EIA TIA 568 A und B erklären ? Ich weiß, die belegung ist anders zwischen A und B, aber warum und zu welchem zweck ? hoffe ihr könnt mir helfen.

    ciao

    herzlich willkommen

    ich glaub du bist im falschen Thread :) schau mal unter Netzwerk nach.

    den Unterschied mit der Belegung kennst du ja, warum es einmal a und b gibt, es gibt nicht wirklich einen Unterschied.

    nur darauf achten das man sich an einen hält, wenn das Kabel gecrimpt wird.

    Eine tolle Seite zum Thema Netzwerkkabel gibt es hier -> http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

    von Prof. Plate

  10. Originally posted by BigB

    Schulisch unterscheiden sich die Bereiche sowieso nur im letzten Lehrjahr......

    Einspruch... Scheinbar unterscheiden sie sich marginal, laut eigener Umfrage zwischen FISY und FIAE unterscheiden sie sich, was das Technische und Programmiertechnische angeht gewaltig was den zeitlichen Ablauf angeht.

    Die FIAE sind viel weiter in der Programmierung als die FISY. Und was das Aufgabenspektrum der zwei Berufe angeht finde ich ebenfalls wie der ITSIBE Mod, dass der FISY universeller ist. Will ja den Beruf des FIAE damit nicht schlecht machen wo kämen wir denn dahin ? Wenn sich hier die beiden "Lager" auftun und sich Gegenseitig verprügeln *gg

    In diesem Sinne...ich hol schonmal die Prügelstöcke aus dem Auto *fg

  11. Originally posted by Containy

    ......Aber cool fänd ichs... Wobei das auch nicht wirklich was bringt. Irgendso ein ..... wird so oder so gewinnen....

    Zwischenfrage // Wie wär es, wenn wir alle für "Dieta" das nächste Mal Stimmen würden ? Ich finde der Dieter hat es verdient, der Superstar von Deutschland zu werden. Bei all den genialen, tiefgründigen und absolut fairen Kommentaren, Bewertungen und Meinungen zu den jeweiligen "Quarktaschen".

    Uns Dieta for president and resident.

    ---

    primitiv, primitiver, BigBrother, DSDS, Pisa, Deutschland *fg

    Das Spiel vom "Ich packe meinen Koffer" bitte fortführen, wer eine Idee zu obiger hat :)

  12. Originally posted by der_quereinsteiger

    Nun habe ich eine wichtige Frage an die werte Leserschaft:

    "Welcher der beiden Fachbereiche hat mehr Zukunft - Anwendungsentwicklung oder Systemintegration???":confused:

    Hallo Quereinsteiger *schöner Nick

    Zitiere hier einen Chefe aus einer IT-Firma

    "....Systemintegratoren werden fast immer in der kleinsten Klitsche gebraucht, während Anwendungsentwickler temporär benötigt werden."

    Will heißen, falls es etwas zu Programmieren gab, hat er es Extern machen lassen, wobei man einen Admin für das Netz, die Benutzer... etc. immer an Ort vor Stelle haben sollte. Beide Richtungen sind interessant, allerdings kann der eine das andere auch lernen und umgekehrt.

  13. Originally posted by Alrik Fassbauer

    quote:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ein Aal lebte 33 Jahre in der Badewanne einer Familie, die nicht uebers Herz brachten, ihn zu essen. Jetzt sollte entschieden werden, ob er da bleibt, oder nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Vergangenheitsform ist falsch. Er lebt immer noch, und des Thema ist seit Tagen auch in der lokalen Presse "Leverkusener Anzeiger, ein Abkömmling vom Kölner Stadt-Anzeiger).

    Aber das mit dem Aal war gut.... wenn der Aal wüßte, dass er einige Posts in diesem Thread verursacht hat *fg wie wär es mit einem eigenen Thread ? Nur über den Aal ?

    * grande xxl fg

    Um der ganzen Sache jetzt etwas Vernunft beizubringen. Wie groß ist diese Aal eigentlich ? Denn es ist nämlich so, dass Fische in "Gefangenschaft" nicht ihre wahre Größe erreichen und somit, falls sie seit jeher in kleinen Gefäßen gehalten worden sind es nicht anders kennen.

    ---

    Über das Thema TV...laß ich mich jetzt nicht weiter aus.

    ---

    Columbia // trauriges Ereigniss ! Aber was für eine ekelhafte Art von den Ammies... für sieben Menschen wird eine Zeremonie abgehalten, die ich natürlich als Ehrenwert oder letztes Geleit ansehe, aber um die Muslime, Christen etc. im Irak...da wird wahrscheinlich nie eine so große Zeremonie abgehalten werden... denn das wird als sogenannter "Kolateralschaden" abgehandelt....

    Die Astronauten sind leider bei der Ausübung ihres Berufes ums Leben gekommen, aber die Zivilbevölkerung wird wegen des Öles, des Geldes und der Macht ums Leben kommen....

    No comment !

  14. Originally posted by Bundygirl

    Hi,

    sorry das ich nachfrage aber was ist PIO? Den ausdruck kenn ich nicht!

    Tag :)

    hier Details über die Moden von PIO *g Transferraten

    PIO-1: 4,1 MByte/Sekunde

    PIO-2: 8,3 MByte/Sekunde

    PIO-3 (Fast ATA): 13,3 MByte/Sekunde

    PIO-4 (Fast ATA-2): 16,6 MByte/Sekunde

    PIO-5 und PIO-6: 27 MByte/Sekunde

    Heutzutage aus der Mode, DMA-Modus findet man hauptsächlich wieder.

    PIO steht für Programmed Input/Output.

    Bezeichnet wird damit ein veraltetes Protokoll für die IDE-Schnittstelle, das den Nachteil hat, daß jeder Datentransfer durch den Prozessor geregelt werden muß.

    Abgelöst wurde PIO durch das DMA "Protokoll" Direct Memory Access, ohne Umwege über den Prozessor werden dort die Daten in den Arbeitsspeicher geladen.

    Wichtig wäre noch zu erwähnen, das pro IDE Kanal, der langsamste Modus für alle an ihm hängende Laufwerke gewählt wird.

    Beispiel CD-Laufwerk mit PIO Mode 4 und eine Festplatte(U-DMA 5) am gleichen Strang, bedeutet das die Platte "abgeregelt" wird auf den langsameren Modus.

  15. Originally posted by Acron-Danny

    [b.....Bohlen (den ich übrigens für alles andere als einen dummen Idioten halte)

    seit "uns Dieta" wieder mehr im Showbiz steht (Deutschland sucht den Suppenkasper) hat er einen Fan mehr. Ihr müßt dem Mann einfach nur mal zuhören, besser als Comedy *fg

    Das Buch ist ja schon nett, aber wer zu faul ist, der hört sich die CD an, gesprochen von Dieter, er liest das so "geil" mit all seinen Randbemerkungen und Untertönen... *da kann man nicht anders, außer heulen vor lachen

    ! EIN TIP !

  16. Originally posted by Chipmunky

    Ich kann nur sagen was ich weiß... Und zwar können unsere gewerblichen nach ihrer erfolgreichen Prüfung studieren gehen an der FH. Haben hier auch schon recht viele gemacht, also von daher sollte es funktionieren...

    Nach welcher Prüfung ? Fachabi erlangt man durch mehrere Möglichkeiten....

    Man besucht die Höhere Handelsschule mit der Fachoberschulreife und erlangt dort den THEORETISCHEN Teil der Fachhochschulreife, mit einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Systemkaufmann/frau erhält man den PRAKTISCHEN Teil der Fachhochschulreife... jetzt nur noch eins und eins zusammen, la voila, die Fachhochschulreife, wie der Name schon sagt FACH! und nicht Allgemeine Hochschulreife (Abitur) mit dieser kann man sich nun an diversen Fachhochschulen bewerben -> Diplom (FH) mit diesem "Schein" kann man sich nun an einer UNI bewerben und das Diplom nachmachen (in diesem Fach) wobei einige Semster gutgeschrieben werden können !

    So hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

  17. Originally posted by Crush

    ......

    1.) Kurzeinführung in eine Spezialsoftware (wofür andere Wochen oder gar Monate zum Kapieren benötigen) mit gleichzeitigem Abtesten des Verständnisses in insgesamt 2 Tagen.

    > Da würde mich mal der Name interessieren.

    2.) Planung eines Projekts an einem Tag mit etwaiger Kosten- & Zeitabschätzung, sowie benennen aller benötigten Mittel und Informationen, aufzeigen programmiertechnischer Details (Thema Robotik, optische Erkennungssysteme und Schnittlasersteuerung, also ziemlich viel technisches Verständnis vonnöten)

    > Die beiden Sachen erscheinen mir nicht nah genug zu sein, um welche Branche handelt es sich ? Robotik interessiert mich u.a. auch. Soweit die Erkennungssysteme angeht, sind Prototypen in Fragen zur Sicherheit ja teilweise realisiert worden...

  18. Originally posted by Arasiel

    ......Denn wir sind dann auf Deutsch gesagt “Gesellen“, aber es gibt meines Wissens keine Möglichkeit einen “Meister“ zu machen.

    Anmerkung // Es gibt zwar keinen Meister Titel zu holen, aber den Techniker kann man schon in Informatik ablegen.

    NRW -> Bonn -> Heinrich-Herz Berufskolleg

    Abendschulform 8 Semster oder 9 Semester mit Ausbilderschein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...