Zum Inhalt springen

SaugetierchenII

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, Ich habe folgendes System: - Unix AIX 5.1 - Oracle Datenbank 8.1.7 - Legato Networker 6.1.3 - Perl 5.6.1 Legato schickt über email seine Logfiles an eine von mir bestimmte Adresse, ich brauche nun ein Tool oder eine Schnittstelle mit der ich die Email in Einzelteile zerlegen und dann in die entsprechenden Tabellen der Datenbank einfürgen kann. Als ersten Versuch habe ich Sendmail so konfiguriert, das Emails die an eine entsprechende Adresse gerichtet sind, an ein Perlskript weitergeleitet werden, der Zugriff auf die Oracle Datenbank ist über Oracle::DBI kein Probelm. Der Programieraufwand die email zu zerlegen und bestimmte Daten heraus zu filtern ist aber sehr gross, gibt es da eine bessere Lösung? Kann mir da jemand helfen?
  2. Hallo leute, ich habe eine RS6000 mit AIX und CDE und möchte über einen WINNT Rechner ein grafisches login bekommen (ich benutze dazu Exceed 6.0), ich habe zwar verbindung zu meinem Server aber wenn eigendlich das login erscheinen soll kommt nur ein grauer bildschirm auf dem sich aber nix befindet?
  3. Hallo Leute, ich arbeite mit einer RS6000 auf der AIX 5.1 installiert ist, wie ich gesehen habe existieren 2 Festplatten (jede 2 GIG.), die nach der installation zu einer Logical Volume Group zusammengefasst wurden (automatisch)...Ich möchte nun diese Logival Volume Group wieder auflösen, wie kann man eine physikalische Platte aus der LVg entfehrnen?
  4. der ieee 802.11b standard garantiert 11mbits/s, ist das unabhängig von der anzahl der gleichzeitig sendenden clients (z.b. bei einem access-point)??
  5. warum das mit den 1024 so ist weiss ich auch, die frage ist doch wie rechne ich wenn 10 mbit/s angeben sind? mit dem faktor 1024 oder 1000? ich hab kein doument gefunden wo das genau definiert wird...
  6. hallo leute, ich hab da mal eine frage: bei der speicheradressierung und bereich von dateigrössen bedeutet 1 kbyte = 1024 bit, wie verhält sich das bei der datenübertragung? bei isdn wird als datenübertragungsrate 64kbit/s angegeben und dabei von 64.000 bit/s ausgegangen.. also 1 kbit =1000 und kbyte= 1024 stimmt das so? dann hätte der begriff "Kilo" zwei bedeutungen? kann mir jemand da mal weiterhelfen? wo kann ich das nachlesen? viele informationsquellen wiedersprechen sich an der stelle danke im vorraus!! Thomas
  7. Hi, ich möchte mittels eines SHELL-Skripts einen mysql Datensatz auslesen und den erhaltenen Wert weiterverarbeiten, das problem ist die Ausgabeformatierung von SELECT.. Beispiel: SELECT DISTINCT art FROM pet ergibt: +---------+ | art | +---------+ | Vogel | | Katze | | Hund | | Hamster | | Schlange| +---------+ das kann ich aber nicht weiterverarbeiten folgender massen stelle ich mir das vor: #!/bin/bash $ergebnis=(SELECT * FROM name where art ='Vogel') die Variable $ergebnis solte dann einen string enthalten...... geht das überhaupt und wenn ja wie kann ich das bewerkstellen? wäre echt dankbar für eure hilfe!!!!!
  8. Hallo, bei der Konfiguration eines 3Com Access Point 2000 gibt es eine Option die nennt sich: Data Preamble, als einstellungen sind "Long" und "Short" möglich kann mir da jemand bitte helfen? ich weiss nicht was das bedeutet!!! Wäre cool wenn mit jemand helfen könnte, danke schön im vorraus
  9. Hi Leute, Mein System: Suse linux 7.3 Apache2.0 Mein Problem: Welche konfigurationsschritte muss ich bei der Firewall vornehmen, damit meine Website nach Aussenhin nicht von der Firewall geblockt wird? waäre coll wenn mit jemand helfen könnte hab nämlich etwas zeitdruck! DANKE SCHON MAL, Saugetierchen
  10. Hi Leute, weiss jemand von Euch einen Link mit ner Seite wo´s Beispielrechnungen und Aufgaben gibt? Speziell mit Rechnenaufgaben und Bandbreite und sowas? Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte, die Prüfung naht nämlich
  11. Hi, kann man mit NCPmount auch einzelne Ordner von einem Novellserver mounten oder geht das nur Userspezifisch? wäre klasse wenn mit jemand helfen könnte!!!!!! hab darüber nichts gefunden? und MAN bringt mich auch nicht weiter
  12. vielen dank hast mir sehr geholfen...dann fang ich gleich mal an!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...