Zum Inhalt springen

Krizzpee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke mal sie weiss es nicht, aber ich denke es ist auch nicht sinnvoll da "reinzufunken", wir haben jetzt schon ein ganz treffendes schreiben im gerüst verfasst, ich danke euch für die schnelle unterstützung mit den anregungen! gruß christian
  2. Hallo Zusammen, Vielen Dank für die Antworten und die guten Ratschläge. Zuerst die Antworten für den Kleinen: -2 MA für die gesamte IT/EDV -Branche: Gesundheitswesen, Krankenhaus, also mit "Rund-um-die-Uhr" Betrieb. -Bedeutung: kontinuierlich steigend da seit zwei Jahren in der Einführung eines Krankenhausinformationssystems. -Störanfällig: niedrig da alles auf aktuellem Stand -Userkenntnisse: 95% Dau -Aufgaben: einfach alles was mit EDV zu tun hat. Über die Stufe des meckerns und der endlosen Gespräche mit unserem direkten Vorgesetzten sind wir schon lange drüber hinweg. Auch einen Betriebsvergleich mit andern vergleichbaren Einrichtungen haben wir schon hinter uns gebracht. Die zwei Stellen sind von unserer übergeordneten Stelle auch schon seit längerem genehmigt, nur unser Verwaltungsleiter hält dies aus Gründen einer guten Bilanz in der Verwaltung zurück, wozu er leider berechtigt ist. Da unsere Krankenhausleitung jedoch aus 5 gleichberechtigten Mitgliedern besteht gilt es diese nun auf unsere Situation aufmerksam zu machen und uns "frei zu schreiben". Sollten Daten verloren gehen oder sich ein Virus breit machen sind schliesslich wir in der Pflicht. Natürlich haben wir uns diesen Schritt lange und gründlich überlegt da er einiges an Staub aufwirbeln wird. Die Situation in der EDV ist mittlerweile jedoch unerträglich und wir sind schon lange die Bumänner da vieles einfach zu lange liegen bleibt. Man könnte auch einfach nur zusehen und alles den Bach runtergehen lassen, dazu sind wir aber nicht die richtigen Typen. Auch ein Arbeitsplatzwechsel wäre möglich, bei der momentanen wirtschaftlichen Lage aber nicht unbedingt zu Empfehlen und das wollen wir auch eigentlich nicht. Mit den zwei zusätzlichen Stellen wäre auch alles wunderbar. Gruß Christian
  3. Hallo zusammen, ich arbeite als EDV-Betreuer/Administrator und hab zusammen mit meinem Kollegen etwa 320 Pcs, 10 Server und 800 User zu verwalten! Natürlich sind wir hoffnungslos überlastet und hatten deshalb auch schon müdlich 1-2 weitere Mitarbeiter beantragt da die Datenverfügbarkeit teilweise auch nicht immer gegeben ist. Leider sind wir bei der Geschäftsleitung bisher nur auf Ablehnung gestoßen! Jetzt haben wir vor ein schriftliches Schreiben zu verfassen, welches die genannte Problematik schildert. Das wäre ja soweit kein Problem, wenn sich die Geschäftsleitung nicht so dagegen wehren würde (wirtsch. Gründe bla blubb etc.) Jetzt zu meiner Frage, hat von euch evtl. jemand eine Idee oder Erfahrung wie man ein solches Schreiben formulieren könnte um eine möglichst positive Wirkung zu erzielen? Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Gruß Christian
  4. naja, besonders lange wars net, ich hab jetzt ne woche gebraucht ums durchzuspielen und hab nicht mal jeden tag gespielt, mal abgesehn von dem genialen konzept und der grafik hätt ich mir da bei 3 cds schon mehr erwartet schade das es die zusatzmissionen nur exklusiv für die xbox gibt
  5. vielleicht hat doch noch wer ne klarere definition von dem gewünschten benutzerkonzept, weil ich grübel schon die ganze zeit und komm aber nicht mit klar... die aussage vom ihk fuzi hat mir nicht wirklich geholfen. wär nett, wenn noch wer seinen senf abgeben könnte! lg krizzpee
  6. also ich hab jetzt bei der ihk mal angerufen, der zuständig hat mir das mit dem Active Directory bestätigt, hat sich zwar angehört, als hätte er keine ahnung gehabt, da er immer nur "jaja" gesagt hat *g* aber es dürfte damit gemeint sein
  7. wenn ich dir die anderen 2 ablehnungsgründe auch noch hingeschrieben hätte, dann wüsstest du, das sicherheit und schutz nicht mit benutzerkonzept gemeint sind. *g* die anderen beiden gründe lauten: - falls internetzugang, muss die arbeit das thema sicherheit beinhalten - aufgrund der projektbeschreibung muss die arbeit den bereich hochverfügbarkeit beinhalten joa, aber das mit dem benutzerkonzept ist mir halt noch net ganz klar....
  8. Hi leute, bin grad bei meiner überarbeitung des projektantrags, den ich von der ihk zurückbekommen habe. nun steht unter anderem ein punkt drin, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin. thema ist: reorganisation des netzwerks eines mittelständischen hotels einer der ablehnungs gründe lautet: >die arbeit muss ein benutzerkonzept ansprechen< so, das ist der punkt, ich hab jetzt darunter verstanden, dass sie halt noch infos über die zentrale benutzerverwaltung (Active Directory) brauchen. kann ich das so verstehn oder bin ich da auf dem falschen weg?? lg Krizzpee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...