Zum Inhalt springen

Wohl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. And the winner is......kills :bimei !!! Es war tatsächlich die Systemwiederherstellung! Diese war bei mir auf 12% und somit ca. 6 GB eingestellt! Habe jetzt weniger eingestellt, das sollte trotzdem reichen. Auf jeden Fall werden mir jetzt wieder nachvollziehbare Werte als belegter Speicher angezeigt ! Jetzt kann ich endlich wieder nen vernünftiges Image ziehen! Vielen Dank an alle!!!
  2. Inwiefern Systemwiederherstellung? Kann die 4,5 von 10,5 GB ausmachen? Dann müßte es ja auch irgendwo eine Datei oder Ordner dazu geben!? Versteckte Dateien und so lass ich mir alles anzeigen, will ja wissen was Win so alles treibt! Mit Clustergröße könnte sein, dürfte aber fall überhaupt nur einen geringen Anteil ausmachen, jedenfalls keine 4,5 GB von 10,5. Auf meinem Zweitrechner (auch XP) habe ich übrigens dasselbe Problem, das System ist aber noch recht neu und wurde bisher kaum benutzt. Windows zeigt mir da 4,6 GB als belegten Speicher an, manuell zusammen gerechnet komme ich auf 2,5 bis maximal 3 GB! Könnt ihr bei euch vielleicht auch mal nachschauen bzw. rechnen, kann doch nicht sein, dass mein Windows XP das einzige ist was so merkwürdige Sachen macht!?
  3. Ne, wird alles sofort automatisch gelöscht!
  4. Hallo zusammen! Mir ist letztens mal aufgefallen, dass mein Win XP prof. mir scheinbar Festplattenspeicher "klaut": Wenn ich im Win-Explorer die Eigenschaften meines Hauptlaufwerkes aufrufe zeigt Windows mir 10,5 GB als belegten Speicher an. Ich habe mir nun die Eigenschaften der einzelnen Ordner und Dateien aufgerufen und die Größe zusammengerechnet, komme aber auf maximal 6 GB (inklusive der Auslagerungsdatei im Hauptverzeichnis)!!! Wo ist der Rest??? Ich arbeite gelegentlich mit Image-Software, so dass mir das rasante Anwachsen der Image-Datei bereits in der Vergangenheit aufgefallen war, obwohl ich nichts großartiges installiert hatte. Ich möchte aber nicht ständig scheinbar sinnlos belegten Festplattenspeicher von mehreren GB's mitsichern und verschwenden. Defragmentiert, komprimiert und System "aufgeräumt" (Temps) habe ich schon, hat aber nichts gebracht. Es gibt weiterhin starke Unterschiede von der angeblichen Gesamtsumme des belegten Speichers zur Summe des manuell zusammengerechneten Speicherplatzes der einzelnen Dateien und Ordner! Wo ist mein Speicher??? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
  5. Hallo! Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber leider bin ich in der Hardwareszene nicht mehr gerade so im Thema! Die Sockel für DDR-RAM sind doch unabhängig von der Taktung des Speichers oder??? Also wenn ich ein Mainboard für DDR-RAM habe, kann ich doch sowohl Speicher mit 266MHz, als auch welchen mit 333MHz verwenden, oder? Natürlich nur solange das Board es unterstützt! Also an sich könnte ich mir dann, da ich meinen Rechner ja aufrüsten will, ein neues Board holen, welches 333er-Speicher unterstützt, auf diesem Board vorerst meinen jetzigen 266 MHz-DDR-Speicher mit meinem 1800+ Athlon verwenden und dann später mit genau demselben Board auf 333MHz Speicher und CPU umrüsten??? Wäre nett, wenn mir das jemand so bestätigen könnte, das wäre nämlich die für mich derzeit sinnvollste Lösung mein System aufzuwerten! MfG
  6. Hallo! Ich habe eine GeForce 4 Grafikkarte von MSI und habe diese mit meinem Fernseher verbunden (S-Video-Kabel von Grafikkarte auf S-Video-Scart-Adapter am TV). Allerdings wird mein Bild sowohl auf dem Monitor als auch auf dem TV voneinander abhängig dargestellt! Also auf dem Monitor habe ich meine Icons und auf dem Fernseher anfangs nur das Hintergrundbild. Die Icons kann ich aber mit der Maus über den rechten Rand des Monitors auf den TV rüberziehen! Wie kriege ich es hin, dass auf dem Monitor und dem TV dasselbe Bild dargestellt wird??? :confused: Habe die Treibereinstellungen (Detonator 40.72) stundenlang durchsucht, aber keine entsprechende Option gefunden! Ich weiss, dass es eine Option "Clone" für die Monitordarstellung geben soll, diese gibt es in meinen Treibereinstellungen einfach nicht! Habe auch schon den neuesten 41.09 Treiber versucht, genau das gleiche! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! MfG
  7. OK Leute, dann werd ich mich nach Feierabend mal hinsetzen und n bisschen probieren! Dank an alle für die zahlreichen Antworten! MfG
  8. Stimmt, danke! Und welchen Ausgang benutze ich bei der Audio-Quelle mit welchem Kabel? Also ich benutze entweder ne Kompaktanlage mit Tape oder n separates Tape-Deck, eher Kompaktanlage!
  9. Moin, moin! Wie überspiel ich am einfachsten eine Musikkassette auf CD? Geht das mit nem einfachen Verstärker und meinem PC? Welche Anschlüsse und Kabel brauch ich da???
  10. Bin zwar eigentlich auch eher für AMD wegen besserem Preis-/Leistungsverhältnis aber was bringt Dir 333er Speicher, wenn der Athlon (bisher) nur nen 266er FSB unterstützt :confused:??? Da muss AMD erst noch mal nachlegen! Und für nur 40 € mehr käme ich dann auch schon ins Grübeln.
  11. Hab ich mir auch schon gedacht! Nur wie kann ich am besten rausfinden, woran das liegt??? Kann man Netzschwankungen oder so irgendwie messen? Was meinst Du mit Lichteinfall??? Mein Bruder hatte damals seinen Monitor z.B. in einem ganz anderen Zimmer eine Etage unter mir! An irgendwas in meinem Zimmer dürfte das also eigentlich nicht liegen!!!
  12. Hallo! Ich will mir nen neuen Monitor kaufen und habe dass Problem, keinen zu finden, der meinen Anforderungen entspricht! Es sollte ein 19er Monitor ohne Streifenmaske und mit mind. 100 KHz, sowie einer guten Entspiegelung sein. Preis so um und bei 400€. Falls einer nen guten Tip hat, bitte melden! Mein Hauptproblem ist aber eigentlich ein anderes: Und zwar hatte ich mir vor einem knappen Jahr bereits einen neuen Monitor (LG Flatron 915 FT Plus) gekauft und war mit dem auch ganz zufrieden. Allerdings flimmerte das Gerät unterschiedlich schwach bis sehr stark, was mich natürlich sehr störte. Zuerst dachte ich meine alte Grafikkarte sei schuld, als ich mir aber eine neue Karte vom Kollegen ausgeliehen hatte, war das Flimmern immer noch! Dann hatte ich mich mit meinem älteren Bruder unterhalten, der denselben Monitor seit einem Jahr hatte und der meinte, dass sein Gerät auch oft flimmert! Dann habe ich meinen zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen. Als mein Bruder jedoch mal seinen Monitor zum Freund mitgenommen hatte, lief alles wunderbar! Auch nachdem er jetzt im Sommer aus unserem Elternhaus ausgezogen ist, funktioniert sein Monitor in seiner neuen Wohnung wunderbar! Wie kann es denn sein, dass dieser Monitor in meinem Elternhaus ständig flimmert und woanders astrein läuft??? Eigentlich würde ich mir diesen Monitor jetzt gerne wieder kaufen, aber nur wenn ich mir sicher sein kann, dass er nicht wieder flimmert! Falls da irgend jemand nen Tip oder ne gute Idee hat, woran das liegen könnte und was ich da machen kann bitte melden!!! MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...